Wichtige Informationen zu Apple / McSHARK

  • Super, meldet Ihr Euch hier wenn es funktionieren sollte? Würde gerne so bald wie möglich bestellen

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.,


    laut unserer IT sollte jetzt alles seine Richtigkeit haben.



    Freundliche Grüße


    Euer McSHARK-Onlineshopteam

  • Leider nein, weiterhin nur -10%.

    • Offizieller Beitrag

    Hi, bei den Mac zeigt es mir nur 8% an statt den 15%. Seid ihr auch bei diesem Artikel dran es zu lösen?

    LG A

    Guten Morgen Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.,


    soweit ich es sehen kann und gerade getestet habe funktioniert es so wie es sein soll, nur bei den Displays arbeiten wir noch daran.

    8% haben wir nur auf iPads ausserhalb der u:book-Aktion, iPads haben jetzt mit u:book 10% Rabatt.


    Wenn dir noch die Standart EDU-Rabatte angezeigt werden melde dich bitte bei uns im Onlineshop über onlineshop@mcshark.at oder über unser Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen., dann können wir dich der u:book-Kundengruppe zuweisen wenn du einen gültigen Nachweis hast.


    Freundliche Grüße

    Euer McSHARK-Onlineshopteam

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.,


    du hast wahrscheinlich bei deiner Anmeldung eine normale EDU-Kundengruppe ausgewählt, daher bekommst du nur die Standart 10%, für dich gilt dann das gleiche, wenn dir noch die Standart EDU-Rabatte angezeigt werden melde dich bitte bei uns im Onlineshop über Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. oder über unser Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen., dann können wir dich der u:book-Kundengruppe zuweisen wenn du einen gültigen Nachweis hast.


    Freundliche Grüße

    Euer McSHARK-Onlineshopteam

  • Ok. Dann ist mit 7% der u:book Rabatt weniger als der normale Bildungsrabatt von 8% den Sie sonst anbieten. Ist ein wenig unlogisch oder was ist der Sinn dahinter?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.,


    der sinn dahinter ist, das es sich für uns nicht auszahlt einen so hohen Rabatt zu vergeben da wir Minus machen würden.

    Der Standartrabatt sollte auch geändert sein.


    Freundliche Grüße

    Euer McSHARK-Onlineshopteam

  • Es ist natürlich klar das Sie einen gewissen Spielraum bei den Preisen haben. Meine Frage war aber, warum die Vergünstigung jetzt schlechter ist als die, die Sie sonst das ganze Jahr anbieten?


    Ist vor allem entäuschend, da es ein tagelanges hin und her mit den Display-Rabatten war und jetzt ein unnötiges Ergebins herausgekommen ist, weil es günstiger ist ihn mit dem normalen Bildungsrabatt zu kaufen als mit dem von u:book.

  • Ich finde es auch sehr schade, dass uns zuerst die 15% Rabatt in Aussicht gestellt wurden und nach ein paar Tagen Warten auf das Update nur so ein geringer Rabatt angeboten wird. Im Ausgangsbeitrag steht beispielsweise nichts davon, dass manche Displays von dem 15% Rabatt auf Zubehör ausgeschlossen sind.


    Durch so ein Geschäftsgebaren wird ein Kauf bei McShark außerhalb von u:book Rabattaktionen für mich persönlich in Zukunft sehr unwahrscheinlich sein – vor allem da Apple aktuell deren Premium Reseller bei manchen Geräten nur sehr zögerlich beliefert und es daher durchaus zu monatelangen Wartezeiten kommen kann. Da macht dann ein direkter Kauf bei Apple mehr Sinn.


    Ich finde es schade, dass die u:book Aktion nicht mehr direkt über den Apple Online Shop abgewickelt wird – so wie es früher der Fall war.

  • Ich blicke noch nicht ganz durch beim Angebot und den Preisen u.a. weil auch der Apple Bildungsbonus genannt wurde.


    Können über die Ubook Aktion nur die genannten Konfigurationen bestellt werden, oder z.B. auch eine performantere Variante wie MacBook Air M2 16GB / 1TB? D.h. gibt es auch eine Vergünstigung bei 16GB / 1TB?

    • Offizieller Beitrag

    Ich blicke noch nicht ganz durch beim Angebot und den Preisen u.a. weil auch der Apple Bildungsbonus genannt wurde.


    Können über die Ubook Aktion nur die genannten Konfigurationen bestellt werden, oder z.B. auch eine performantere Variante wie MacBook Air M2 16GB / 1TB? D.h. gibt es auch eine Vergünstigung bei 16GB / 1TB?

    Guten Morgen Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.,


    ja, u:book ist auf alle Mac's, iPad's und auf Zubehör anwendbar.


    Freundliche Grüße

    Euer McSHARK-Onlineshopteam

  • Ich finde es auch sehr schade, dass uns zuerst die 15% Rabatt in Aussicht gestellt wurden und nach ein paar Tagen Warten auf das Update nur so ein geringer Rabatt angeboten wird. Im Ausgangsbeitrag steht beispielsweise nichts davon, dass manche Displays von dem 15% Rabatt auf Zubehör ausgeschlossen sind.


    Durch so ein Geschäftsgebaren wird ein Kauf bei McShark außerhalb von u:book Rabattaktionen für mich persönlich in Zukunft sehr unwahrscheinlich sein – vor allem da Apple aktuell deren Premium Reseller bei manchen Geräten nur sehr zögerlich beliefert und es daher durchaus zu monatelangen Wartezeiten kommen kann. Da macht dann ein direkter Kauf bei Apple mehr Sinn.


    Ich finde es schade, dass die u:book Aktion nicht mehr direkt über den Apple Online Shop abgewickelt wird – so wie es früher der Fall war.

    Ich habe mittlerweile bei Geizhals gesehen, dass es bereits Angebote mit 8,6% Rabatt gibt. Ich bezweifle daher die Aussage, dass es bei einem höheren Rabatt zu einem Verlust kommen würde. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde es auch sehr schade, dass uns zuerst die 15% Rabatt in Aussicht gestellt wurden und nach ein paar Tagen Warten auf das Update nur so ein geringer Rabatt angeboten wird. Im Ausgangsbeitrag steht beispielsweise nichts davon, dass manche Displays von dem 15% Rabatt auf Zubehör ausgeschlossen sind.


    Durch so ein Geschäftsgebaren wird ein Kauf bei McShark außerhalb von u:book Rabattaktionen für mich persönlich in Zukunft sehr unwahrscheinlich sein – vor allem da Apple aktuell deren Premium Reseller bei manchen Geräten nur sehr zögerlich beliefert und es daher durchaus zu monatelangen Wartezeiten kommen kann. Da macht dann ein direkter Kauf bei Apple mehr Sinn.


    Ich finde es schade, dass die u:book Aktion nicht mehr direkt über den Apple Online Shop abgewickelt wird – so wie es früher der Fall war.

    Hallo Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.,


    leider waren bzw. sind wir gezwungen den Rabatt runter zu schrauben, da der Deckungsbeitrag gestiegen ist und wir mit einem 15%igem Rabatt auf dem Display keinen Gewinn mehr erzielen können.

    Bei den Displays wurde der EDU-Rabatt jetzt auch auf 7,5% gesetzt.


    Freundliche Grüße

    Euer McSHARK-Onlineshopteam