Fujitsu Lifebook E5511 passt nicht in HP 15,6 Zoll Rucksack

  • Nur ein Hinweis für alle, die sich überlegen, sich zum Fujitsu Lifebook E5511 den "HP Travel Rucksack für 15,6", 25 Liter" zu kaufen, weil auf beiden Produkten "15,6 Zoll" draufsteht: der Laptop passt nicht in das Laptop-Fach des Rucksacks, weil er zu breit (bzw. hoch) ist, zumindest wenn nicht die Sonne scheint und man den Reißverschluss schließen will. ;)


    Meine völlig unwissenschaftliche Messung mithilfe eine Zollstocks lässt mich auf eine maximal mögliche Breite von 35 cm, vielleicht 36 cm, schließen, während der Laptop ja 37,9 cm breit ist. Er passt in das Hauptfach, aber dort ist er ungeschützt und kippt nach hinten und vorne, weil das Hauptfach natürlich nichts zum Fixieren des Laptops zur Verfügung stellt.


    In der Produktbeschreibung des Laptops sind ja vorbildlich auch seine Maße angegeben, aber leider habe ich selbst auf der HP-Website keine Informationen über die Innenmaße des Laptop-Fachs gefunden, nur die Außenmaße und den Hinweis: "Geeignet für die meisten Notebooks mit 15,6 Zoll Diagonale" (meine Hervorhebung).


    Ich habe mir damit beholfen, mir bei Amazon eine Laptop-Hülle zu bestellen, damit ich den Laptop geschützt im Hauptfach des Rucksacks transportieren kann. Auf Amazon sind bei allen Laptop-Hüllen die genauen Innen- und Außenmaße angegeben, wahrscheinlich um Rücksendungen vorzubeugen.


    Ich weiß, ich könnte den HP-Rucksack zurückschicken, aber das ist mir ehrlich gesagt für 30€ zu viel Aufwand, zumal der Rucksack sonst recht gelungen wirkt. Ich werde das Laptop-Fach halt für ein Tablet, Collegeblock, o.ä. verwenden.


    LG

    Martin