Garantie vor Ort

• Gibt es einen besonderen Grund, warum die HP-Produkte fast ausschließlich mit Vor-Ort-Garantie in diesem Verkaufsfenster zu haben sind :?: War ja letztes Semester nicht so. Auch scheint es einen kleinen Preisanstieg beim 6930p gegeben zu haben (Speichererweiterung, Vor-Ort-Garantie und größere HDD berücksichtigt).

• die abwicklung im problemfall erfolgt schneller. auch im ausland gilt dieses vor-ort-service. aufgrund der hohen mobilitaet schien das die angebrachtere variante.

• Nach dem Debakel mit dem Support vom letzten Semester würde ich das als richtige Entscheidung sehen. Da nimmt man auch gerne den einen oder anderen Euro als Aufpreis in Kauf. 100 € sind allerdings in der Tat nicht so wenig für das studentische Budget. :S

• Hallo Dark,

an Dich erinnere ich mich... :)

100,- EUR für die 3/3/3 ist so nicht ganz richtig: da fehlt noch das CPU-Stepping (zumindest beim 8530w) von T9400 auf T9550.

lg HP

Nach dem Debakel mit dem Support vom letzten Semester würde ich das als richtige Entscheidung sehen. Da nimmt man auch gerne den einen oder anderen Euro als Aufpreis in Kauf. 100 € sind allerdings in der Tat nicht so wenig für das studentische Budget. :S

...CPU-Stepping (zumindest beim 8530w) von T9400 auf T9550.

Ja das stimmt. Das habe ich übersehen. Und ja, wir kennen uns. Und ich will auch immer noch ein HP.
    Wichtig ist nur, dass das Notebook beim ersten Mal funktioniert und ohne Verarbeitungsmängel kommt. Das ist mein sehnlichster Wunsch. Der Vor-Ort-Service ist sicher eine gute Wahl, trotzdem hoffe ich, dass ich ihn nicht brauchen werde. :huh:

• Blöde Frage aber gibt es bei der jetzigen Form von Garantie-Anspruch keinen 24 Stunden Support? Bei den FAQs steht was bei Carepack von 24x7 mit der Nummer 08 1000 2000. Tja, hab grad versucht anzurufen und wurde mit dem Support von Großanlagen verbunden. Sehr strange.... ?(

EDIT:
    Der Techniker kommt am Montag und tauscht mir die Leiste aus. Das Notebook gebe ich jedenfalls nicht mehr her. Ordentliche Ausleuchtung, kein Pixelfehler und auch sonst gut verarbeitet. Kann nicht klagen...

EDIT 2:
    Musste feststellen, dass meine Leertaste völlig unbrauchbar ist. Reagiert nur auf starken Druck und auch nur wenn dieser mittig ausgeübt wird. Sehr ärgerlich. Hoffentlich wird das Update im Support Center noch rechtzeitig erkannt... :huh: