Thinkpad Protection im Ausland

• Hallo!

Vor Ort Garantie ohne TPP gilt nur in Österreich und im Ausland bring in so weit ich weiß. Wie ist das mit TPP? Mein Wunsch: Von überall vor Ort Garantie...

Gruß Josef

• Official Post

Hallo!

Vor Ort Garantie ohne TPP gilt nur in Österreich und im Ausland bring in so weit ich weiß. Wie ist das mit TPP? Mein Wunsch: Von überall vor Ort Garantie...

Gruß Josef

Hallo,

wieso sollte die Vor Ort Garantie im Ausland nicht gelten? Die Vor Ort gilt in allen Ländern wo auch das Gerät angekündigt wurde!

Gruss
    Manfred

• Jetzt kenn ich mich nimmer aus.
    Bei meinem Lenovo, das ich bereits besitze, hat die Dame vom Support (bei einem früheren Garantiefall) zwischen Österreich und Deutschland klar differenziert weil in Deutschland angeblich bring in gilt. Und irgendwo im Forum habe ich sowas auch gelesen.
    Außerdem steht im Service- und Fehlerbehebungshandbuch (S. 67, Anhang A - Gewährleistungsinformationen) bei der Art des Gewährleistungsservices für andere Länder (also nicht USA, Kanada, Mexiko, Brasilien, Australien und Japan) die Nummer 4. Nummer 4 bedeutet "Anlieferung oder Versand durch den Kunden".

Bitte um Aufklärung.
    Danke.

Gruß Josef

• Official Post

würde mich sehr freun wenn ich nochmal eine Antwort bekäme.

Vielen Dank!

Gruß Josef

Sorry aber auch ich kann einmal etwas überlesen ;)

Es gibt hier im Forum schon genug Beispiele wo nach Kauf des Gerätes der Student ein Auslandssemester gemacht hat bzw. gerade macht und trotzdem den Vor Ort Service
    in Anspruch genommen hat.

Gruss
    Manfred

• Ich muss sagen ich bin etwas verwirrt. Auf der uboot Homepage steht explizit, dass fuer Lenovo im Ausland nur Bring In moeglich ist. Jedoch scheint die Beschreibung in sich nicht stimmig zu sein:

Please login to see this link.

<----------------------->
    Die Garantie ist weltweit gültig. In Österreich ist die Garantie vor Ort, im Ausland Bringe bei einem Vertragshändler von Lenovo.

......

Für alle anderen Störungen kommt ein Techniker mit den entsprechende Teilen vor Ort und repariert das Notebook. Eine Einsendung ist hierbei nicht notwendig.

<----------------------->

Was stimmt denn nun? Vielleicht sollte man einfach auf der Ubook seite, den Text unmissverstaendlich verfassen.

lg
    markus

• Ok ich war jetzt nochmal beim Beratungsstand von Lenovo hier in Wien und habe mir das alles erklaeren lassen.

Die Vor-Ort Garantie ist ueberall dort verfuegbar wo der Vertriebspartner (IBM wohl hauptsaechlich) die entsprechenden Vor Ort Garantie anbietet. Soweit mir die Dame das erklaeren konnte sind auf jedenfall alle Staaten in West Europa inkludiert, manche ost europaeische koennten nicht dabei sein. Genaueres ueber die weltweite Abdeckung sollte man bei Lenovo nochmal nachfragen.

lg
    markus