Registrierung des HP CarePakets?

• Hi!

Muss ich das HP Carepaket online registrieren? Wenn ja, wie denn? Ich hab kein Email erhalten mit Seriennummer oder Produktnummer des CarePakets, und ihr?

Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen!

• Hi!

Muss ich das HP Carepaket online registrieren? Wenn ja, wie denn? Ich hab kein Email erhalten mit Seriennummer oder Produktnummer des CarePakets, und ihr?

Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen!

Hi,

also im Prinzip sind alle CarePacks dieses Mal schon ab Werk "gemeldet", d.h. es gibt weder ein separates Mail oder sonst was. Jetzt weiß ich aber nicht ob Du Dir ein separates CarePack gekauft hast? (welches u:book hast Du, wann gekauft?)

lg HP

• Hallo,

nimax hat schon alles beantwortet - danke! Die CarePacks sind dieses Mal bereits ab Werk registriert (da wollten wir den administrativen Aufwand vom letzten Mal reduzieren). Entweder im tool zu finden, bzw. soltle auch auf der Unterseite des NBs ein Sticker mit dem Vermerk warranty 3/3/3 oder so angebracht sein (kann mich da aber auch täuschen!).

Hoffe das hilft,

Lg HP

• Vielen Dank für Eure schnelle Hilfe!

Nun, hab ich noch ein paar Fragen und zwar sind mir vier Dinge bei meinem 6930p aufgefallen und würde gerne wissen, was ihr dazu sagt:

1.) Das letzte Lämpchen an der Vorderseite, die Laufwerksanzeige blinkt ständig, auch wenn nicht auf das Laufwerk zugegriffen wird, und gibt dabei andauernd ein nerviges Geräusch von sich.

2.) Es ist immer wieder ein summender Ton zu hören, der kommt und geht, manchmal lauter, manchmal etwas leiser. Es kommt mir vor, als käme dieser Ton von der linken Seite des Notebooks, vielleicht von der Lüftung, denn da höre ich es am stärksten.

3.) Der Akku funktioniert und rastet auch ein, allerdings schließt er an der rechten Seite nicht ganz, sondern läßt einen kleinen Spalt frei.

4.) Das DVD-Laufwerk funktioniert zwar, aber ist das normal, dass der Laptop beim Zugreifen auf das Laufwerk sehr laut wird und es sich anhört, als ob die DVD ganz schnell hin und her gedreht wird? (Das Geräusch ist ähnlich wie beim Fensterputzen) Sorry, für die laienhafte Ausdrucksweise!

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand sagen könnte, ob das alles normal ist, oder ob ich einen oder mehrere Punkte beanstanden sollte/könnte.

Vielen Dank im Voraus!

LG

• 1: Das Lämpchen an der Vorderseite ist für die Festplatte (korrigier mich, wenn ich falsch liege aber es sollte gleich wie das 8530w sein). Da sind 2 oder 3 Scheiben drauf zu sehen. Das leuchtet öfters mal auf. Ist völlig normal. Im Hintergrund läuft meinst der Indizierungsvorgang vom Betriebssystem. Auch scannen Virenscanner im Hintergrund ganz gerne irgendwelche Dateien. Solang es nicht ständig durchleuchtet, mach dir keine Sorgen.

2. Schwer zu sagen. Lüfterrauschen ist normal aber Summen....bin da eher skeptisch. Kann es CPU Whining sein? Hatten schon manche bei dem Modell...

3. Ohne Foto schwer zu sagen, wie schlimm das ausschaut.

4. Meist sind optische Laufwerke beim Einlesen einer neuen CD/DVD zu Beginn laut. Das sollte sich aber dann ändern (z.B. beim Schauen einer DVD). Auch diese Klick und Wischgeräusche sind nicht ungewöhnlich, wenn auch unangenehm. Ich hab mal mein kaputtes Desktop Laufwerk auseinandergebaut und wüsste auch nicht welches Teil dafür verantwortlich ist. Sofern die CD/DVD nicht zerkratzt wird, sollte alles normal sein. Wenn das Laufwerk aber permanent diese Geräusche macht, liegt möglicherweise etwas im Argen.

Ich hoffe ich konnte dir etwas behilflich sein. ;)

• Hi Dark!

Vielen Dank für deine rasche professionelle Antwort! Sehr lieb von dir!

Zu Punkt:

1.) Ja, du hast ganz recht, ich meine das Lämpchen mit den drei Scheiben. :) Leider blinkt das bei mir wirklich ununterbrochen und macht dabei im Rhythmus des Blinkens auch Geräusche. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass solche Geräusche normal sind. Würde ja jeden anderen Studenten stören, wenn ich in der Bibliothek mit dem Notebook lerne und ist mit der Zeit wirklich nervtötend.

2.) Bitte, kannst du mir sagen, was CPU Whining genau bedeutet? Kenn mich nämlich überhaupt nicht aus mit solchen Dingen. Das Rauschen des Lüfters ist kein Problem, aber wie gesagt, kommt immer wieder so ein summender Ton, mal leiser mal lauter. :(

4.) Wischgeräusche sind also normal, danke das beruhigt mich sehr- hab mich schon sehr in mein Notebook verliebt und würde es nur ungern wieder aus den Händen geben müssen, weil was nicht richtig funktioniert. Allerdings ist mir aufgefallen, dass beim DVD-Film schauen (hab den Film 20min laufen lassen), das Laufwerk leider nicht leiser wird, sondern gleichbleibend laut bleibt (aber ohne Wischgeräusche). Ist das auch normal?

Ich danke dir sehr für deine Hilfe!

LG Martina

• Bin zwar nich Darkdriver, aber ich versuche mal deine Fragen zu beantworten:

@1: falls Vista: versucht am Anfang alle Dateien zu indizieren um eine schnelle Suche zu ermöglichen. Falls du ein "Klackern" des Notebooks hörst, das sollte eine Neupositionierung des Schreib-/Lesekopfes sein. Allerdings ist dies bei meinem Gerät praktisch nicht zu hören. Ob dies der Haltbarkeit beiträgt, k.A. Im Download-Breich gibt es seit kurzem ein Firmware-Update für bestimmte HDD's von Hitachi, dies solltest du dir mal ansehen.
    @2: CPU-Whining ist eigentlich relativ weit verbreitet, wobei sich die akustischen Symptome unterschielich laut offenbaren. Als Hörprobe würde ich folgendes Please login to see this link. vorschlagen (ist in diesem Fall wirklich extrem). Dies kann man als piezoelektrisches Phänomen betrachten. Keine Ahnung ob dies vom Support behandelt wird. Versuche mal dieses Phänomen durch 100%-Belastung der CPU testweise zu eliminieren. Falls es dann weg ist, dürfte es sich um dieses Phänomen handeln. Gibt es nicht nur bei Intel-Proz. sondern auch bei den AMD-Turions. :(
    @3: wenn alles sattelfest sitzt, brauchst du dir meiner Meinung nach keine großen Sorgen machen.

• Danke Nimax! Hast mir jetzt viel Arbeit erspart. Also das Video ist schon ziemlich arg. Unglaublich was da teilweise auf den Markt kommt... .

Zu Frage 4: Ich werde vielleicht heute mal eine DVD ausprobieren am Lappi und dann berichten. Wenn es sich aber nicht ausgeht, nicht böse sein. Bin etwas vergesslich. Aber ich werde schauen...

Edit:
    Hab heute den Lappi nicht eingeschaltet. Ergo habe ich auch die DVD nicht getestet. Mache ich dann vielleicht morgen.