Hp 6930p extrem laut - umtauschen oder zurückgeben?

• Hallo,

ich habe mir gestern endlich mein Hp 6930p bei ACP abgeholt - und bin zwiegespalten. AUf der einen Seite ist es gut verarbeitet, auf der anderen Seite hat es ein SEHR lautes CPU-Whining und gibt darüber hinaus alle 2-3 Sekunden ein Rattern von sich, das ich nicht genau lokalisieren kann, vielleicht ist es der Lüfter (kommt jedenfalls von der linken Seite)? Lohnt sich da der Umtasuch oder wird das sowieso nicht besser? Und falls nicht, kann ich das Notebook dann auch noch ganz zurückgeben und bekomme mein Geld wieder?
    Danke
    Gruß,
    Michael

• Frage 1: Die Wahrscheinlichkeit ein perfekt verarbeitetes Gerät bei HP zu erwischen ist offensichtlich gering, Das hat meine eigene Erfahrung gezeigt und auch Berichte hier im Forum sprechen für diese These.
    Frage 2: Da es offensichtlich defekt ist kriegst du sicher dein ganzes Geld zurück. Besorg dir aber einen DOA-Schein von HP oder sprich vorher mit ACP.

Du kannst es auch reparieren lassen. Das CPU Whining lässt sich aber glaube ich nicht so leicht beheben. Da würde ich ein neues Gerät ordern oder Kauf rückgängig machen an deiner Stelle.

• Ich glaub du musst es hinschleppen. Ist jedenfalls die sicherste Variante was auch erlaubt direkt deinen Ärger kundzutun. ACP kann aber nichts für die schlechte Qualität. Das solltest du dabei bedenken. ;)