HP 8510p Akku gehört ausgetauscht, ?!?!

• Hallo!

Mein Hp 8510p (gekauft SS 08) ist gerade von der Garantie zrückgekommen. Zuerst war der Netzstecker hin, dann das Motherboard und jetzt der Akku. Bei der HP Support Hotline hat man mir gesagt, dass auf den Akku nur ein Jahr lang Garantie ist. Allerdings könnt ich mir vorstellen, dass der kaputte Netzstecker und das kaputte Motherboard eventuell daran beteilig waren, dass der Akku so schnell komplett kaputt ist --> sobald ich das Notebook vom Strom nehme, schaltet es sich sofotrt in den Standbymodus - und das ist ziemlich lästig

Vielleicht kann mir ja wer sagen, ob a) die 1 Jahre Garantie beim Akku stimmt und b) ob der kaputte Akku das Resultat der andern Fehler ist?!?! :cursing:

lg und danke Luci

• irgendwelche CarePacks dabei? Das mit dem Akku kann möglicherweise richtig sein (habe es schon öfters wo gelesen, dass Akku ausgenommen).
    bzgl. Zusammenhang Netzteil und defekter Akku: kann ich mir vorstellen, falls durch Netzteilaussetzer der Akku permanent teilweise entladen und dann plötzlich wieder geladen wird. Was genau war der Defekt beim Netzteil? Würde vielleicht mit dem argumentieren.
    Zusammenhang mit Motherboard eher keine Auswirkung auf den Akku.

• Hallo!

Von Care Pack hab ich bis jetzt keine Angebote bekommen und auch nichts darüber gewusst. Jetzt kann ich das wahrscheinlich nimma abschließen denk ich.....

Und der genaue Defekt des Netzteils: naja hat nicht mehr geladen, und ich glaub die Spannung hat nicht gepasst, irr hohe Töne hats von sich gegeben (das bekannte unangenehme summen).

Naja wohl oder übel werd ich mich wieder in die Warteschleife bei der Hotline hängen

• Hi

Das mit der 1-Jahresgarantie auf Akkus stimmt leider allgemein (Akku='Verbrauchsmaterial') - daran würde, soweit ich weiss auch ein CarePack nichts ändern.
    Aber ich denke, Du hast eine gute Chance, dass der Defekt als Folgeschaden akzeptiert wird - viel Glück!

• Keine Chance :( sie geben mir keinen neuen Akku. Obwohl ich das echt eine Frechheit finde, ich mein ich hab 1500.- dafür gezahlt und der Akku hat nach ein wenig mehr als einem Jahr nicht einmal mehr 1 sec Lebenszeit......das kann es doch echt nicht sein :thumbdown:

ahhh :cursing: