Zubehör WS 2009/2010

• Hallo!

Ich habe letztes Semester einen T400 erstanden und hätte nun interesse an eine Lenovo Tastatur und dem WWAN-Modul und einem Lenovo Enh. Performance Keyboard.

Dazu ein paar Fargen:

1.) Kann ich als letztjähriger ubook-Kunde überhaut im kommenden Semester "nur" Zubehör erwerben?
    2.) Wird das WWAN-Modul noch im Angebot sein (soweit ich das mitbekommen habe wirds ja nur den neueren T400s geben)
    3.) Beim WWAN-Modul steht Vodafon dabei - heißt das dann es ist nur für A1-Simkarten verwendbar?
    4.) Wie sieht das mit dem EInbau des Moduls aus - macht das ein Techniker vor Ort? Kostet das erxtra?

Schon mal vielen Dank,

Christoph

• Official Post

Hallo Christoph,

beantworte mal deine Fragen ;)

1.) ja das ist möglich
    2.) WWAN Modul wird wieder im Angebot sein. Es werden beide Geräte T400 und T400s angeboten
    3.) Es ist kein Vodafone-Modul sondern Ericson - keine Ahnung woher diese Bezeichnung kommt. Es funktionieren alle Simkarten.
    4.) Du kannst das Modul auch selbst einbauen - ist überhaupt kein Problem. Wenn du es allerdings von einem Techniker der PC-Ware einbauen lassen willst dann entstehen natürlich Mehrkosten für dich.

Gruß
    Manfred

• also einbau ist echt keine Hexerei! Ich hab schon W-Lan Karte getauscht, besagtes UMTS Modul eingebaut, Ram Upgrade, HDD gegen SSD getauscht! das wird im Hardware Maintainance manual (HMM) total gut beschrieben! Wenn du nen (relativ kleinen) Kreuzschraubenzieher hast bist du schon perfekt ausgerüstet :D

probieren geht über studieren ;) *thumbsup for the whole Ubook-Team*

• Hallo
    Ich habe mir vor einem Jahr ein x200 geholt und wollte fragen ob es dieses mal auch RAM als zubehör gibt... bis jetzt hab ich in der Liste noch ncihts gefunden ..

und bevor ichs vergesse, ich hab mir damals auch ein kensington Lock bestellt, allerding s ist ein Schlüssel sehr sehr schwergängig ( der dürfte trotz sehr seltenen gebrauchs etwas verborgen sein) gibt es da eine möglichkeit den Schlüssel anhand der Seriennummer nachzubestellen ?
    Danke

• Arbeitsspeicher würde ich mir aber nicht als Zubehör hier bei ubook holen, den bekommst du anderweitig wesentlich günstiger und Kingston bspw. ist auch von Lenovo zertifiziert so dass die Garantie erhalten bleibt:
    Please login to see this link.

Bei Interesse kann ich gerne den Thread dazu suchen wo dies diskutiert wurde.......zu dieser Zeit kostete das Kingstonmodul ca 50-60€ und ein 2GB-Modul über ubook 80-90€.

• vielen dank, dann werde ich mir wohl einen riegel beim nre holen....

dann wäre da ja nur noch die frage bezüglich des kensington locks....

btw hat noch jemand ausser mir probleme mit spannung am gehäuse wenn das netzteil eingesteckt ist?
    manchmal hol ich mir am fingerprinter, bzw an den metalteilen eine watrschn....

• btw hat noch jemand ausser mir probleme mit spannung am gehäuse wenn das netzteil eingesteckt ist?
    manchmal hol ich mir am fingerprinter, bzw an den metalteilen eine watrschn....

Nein das Problem habe ich hier nicht, das sollte eigentlich auch nicht sein :huh:

• Official Post

Arbeitsspeicher würde ich mir aber nicht als Zubehör hier bei ubook holen, den bekommst du anderweitig wesentlich günstiger und Kingston bspw. ist auch von Lenovo zertifiziert so dass die Garantie erhalten bleibt:
    Please login to see this link.

Bei Interesse kann ich gerne den Thread dazu suchen wo dies diskutiert wurde.......zu dieser Zeit kostete das Kingstonmodul ca 50-60€ und ein 2GB-Modul über ubook 80-90€.

Hallo Mike,

mittlerweile kann man auch Originalspeicher sehr günstig bekommen :D

Hab zwar jetzt keine Speicher in die Optionenliste aufgenommen da ja seit einiger Zeit die Geräte schon mit 2x2GB voll sind - wir können aber, bei Bedarf, die Speicher in den PC-Ware Shop aufnehmen.

Gruß
    Manfred

• Official Post

Nein das Problem habe ich hier nicht, das sollte eigentlich auch nicht sein :huh:

Hallo,

also dieses Problem ist mir absolut unbekannt - habe mein Arbeitsgerät meistens am Netzteil und könnte mir ein arbeiten ohne Fingerprint und Passwortmanager nicht mehr vorstellen.
    An deiner Stelle würde ich bei der Hotline anrufen (01/21145-4610) und das Problem melden - ist nicht normal.

Gruß
    Manfred