WWAN Karte + GPS

• Hi!
    Ich muß das Team hier wirklich loben- schnelle Antworten, kompetent und aufschlußreich!
    Deshalb schon wieder eine Frage. Sorry! Gilt in punkto GPS dasselbe für uns wie in der Schweiz?:

Danke!

• Sind das diese neuen Karten, die GPS und WWAN/WLAN auf einem Chip kombinieren? Und ist das eine "Ausnahme" das die verbaut werden, oder wird das in Zukunft der neue Standard (im Business-Bereich)?
    Gibts dafür auch schon entsprechende Software - also könnte man damit theoretisch das NB auf dem Beifahrersitz als "sprechendes Navi" benutzen?^^

„Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.“
    - Albert Einstein (1879 - 1955)

• Sind das diese neuen Karten, die GPS und WWAN/WLAN auf einem Chip kombinieren? Und ist das eine "Ausnahme" das die verbaut werden, oder wird das in Zukunft der neue Standard (im Business-Bereich)?
    Gibts dafür auch schon entsprechende Software - also könnte man damit theoretisch das NB auf dem Beifahrersitz als "sprechendes Navi" benutzen?^^

Hallo,

diese Karten hatten wir auch beim letzten Verkaufsfenster schon im Programm (WWAN und GPS auf einem Chip - WLAN ist eine eigene Karte Intel 5300).
    Die Ausnahme ist, dass wir beim X200, X200s, X200t, X301 und T400s die Karte bereits für ubook im Werk in die Geräte einbauen lassen.
    Viele unserer Businesskunden haben unsere Geräte mit der WWAN Karte im Einsatz und sind sehr zufrieden.

Bzgl. Navi: ja kann man, voraussgesetzt man hat eine GPS Software. Hier im Forum habe ich gelesen, dass einige Studenten das unter ubuntu so praktizieren.

Gruß
    Manfred

• Ähmmm, seit wann kann im x200s eine WWAN Karte verbaut werden??? Es hatte doch geheißen dies ginge nicht???

Bzgl das WWAN als Navi verwende: Habe in meinem x200 eine WWAN Optiion verbaut. Der GPS empfang ist aber extrem langsam und schlecht das sich diese wirklich nur bedingt bis garnicht zum navigieren eignet.

• Kann man für ein T400 aus dem WS2008/2009 (Modell 2767-2LG) ein solches WWAN-Modul in diesem Verkaufsfenster seperat nachkaufen? Und ist der Einbau sehr schwer bzw. geht dabei die Garantie verloren, wenn man das selbst macht?
    Und ist dieser Standard etwas, das bei zukünftigen WWAN-Modulen erhalten bleibt?

„Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.“

• Kann man für ein T400 aus dem WS2008/2009 (Modell 2767-2LG) ein solches WWAN-Modul in diesem Verkaufsfenster seperat nachkaufen? Und ist der Einbau sehr schwer bzw. geht dabei die Garantie verloren, wenn man das selbst macht?
    Und ist dieser Standard etwas, das bei zukünftigen WWAN-Modulen erhalten bleibt?

An diese Frage hänge ich mich gleich für das W500 (SS09) an. Danke!

• Hmm, ich bilde mir ein irgendwo mal PDFs mit Einbauanleitungen auf der Lenovo-HP gesehen zu haben... finde aber grad nix. Weiß jemand zufällig, wo die Files liegen könnten?

• Hallo,

ja ihr könnt das Modul, das bei den Geräten als Option angeboten wird einfach bestellen und einbauen.

Die Guides liegen hier: Please login to see this link. und T400

Gruß
    Manfred

• ... kann man sich Notfalls bei Dir am Stand in Innsbruck Einbautipps holen? *g*

• Der Tag ist bei mir schon rot im Kalender vermerkt ;)

• Das hab ich nur eben schnell runter geladen und überflogen (sind ja doch >300 Seiten). Hast Du zufällig die Seitenzahl im Kopf wo ich das finde? *g*

• Das hab ich nur eben schnell runter geladen und überflogen (sind ja doch >300 Seiten). Hast Du zufällig die Seitenzahl im Kopf wo ich das finde? *g*

Aber immer doch :D
    Erst Seite 76 dann Seite 81 und zuletzt Seite 89 :D ist ganz einfach.

LG
    Manfred

• ^^ aber es hilft wenn du nach "WWAN" suchen lässt im Dokument.

edit: @Manfred: sag mal müsst ihr das auswendig können um bei Lenovo arbeiten zu dürfen? :D

• ^^ aber es hilft wenn du nach "WWAN" suchen lässt im Dokument.

edit: @Manfred: sag mal müsst ihr das auswendig können um bei Lenovo arbeiten zu dürfen? :D

Nein ist kein Aufnahmekriterium ;)
    Aber seit ich mit/für ubook arbeite habe ich die ganzen Manuals auf meinem Desktop liegen :whistling: