Internet Netzabdeckung

• Weiß jemand wie gut die Netzabdeckung fürs Orange Internet ist?
    Außerdem ist das nur UMTS oder haben die auch EDGE (die Orange eigene Karte zeigt nämlich nur die UMTS Bereiche wenn man Internet wählt) ?

Die verbauten WWAN Module in den Notebooks können ja IMHO beides (einfach SIM-Karte einschieben und es funktioniert wie diese Modem Sticks oder?).

• Was ich gehört und gelesen habe soll die Abdeckung gut sein - zwar nicht so gut wie bei A1 - aber dennoch in Ordnung.
    Von BOB (nutzen ja glaub ich auch das A1-Netz) gibts eine interessante Option, die ich mir vermutlich jetzt demnächst holen werde:

Please login to see this link.

4 € für 1 GB finde ich in Ordnung, zumal man keine Vertragsbindung und Grundgebühr hat. Ich persönlich nutze das mobile Internet ja nicht als Dauerlösung - deswegen würde ich mit sowas ganz gut auskommen. Wenn man natürlich richtig viel damit arbeitet oder den Traffic braucht, dann wäre eine andere Option wohl besser.

„Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.“
    - Albert Einstein (1879 - 1955)

• Please login to see this link.

4 € für 1 GB finde ich in Ordnung, zumal man keine Vertragsbindung und Grundgebühr hat. Ich persönlich nutze das mobile Internet ja nicht als Dauerlösung - deswegen würde ich mit sowas ganz gut auskommen.
    Wenn man natürlich richtig viel damit arbeitet oder den Traffic braucht, dann wäre eine andere Option wohl besser.

Diesen BOB nutze ich seit knapp einem Monat und bin sehr zufrieden damit.
    Die Netzabdeckung ist auch in schlecht zugänglichen Gebieten gegeben und selbst dort ist die Geschwindigkeit zum Surfen vollkommen in Ordnung.
    Ich war zuletzt auf dem Schöckl (Grazer Hausberg) und hab den BOB auf knapp 1500 Meter Seehöhe vortrefflich benutzt.

Diesen BOB nutze ich seit knapp einem Monat und bin sehr zufrieden damit.
    Die Netzabdeckung ist auch in schlecht zugänglichen Gebieten gegeben und selbst dort ist die Geschwindigkeit zum Surfen vollkommen in Ordnung.
    Ich war zuletzt auf dem Schöckl (Grazer Hausberg) und hab den BOB auf knapp 1500 Meter Seehöhe vortrefflich benutzt.

Dank Dir, Roland für diesen Post. Dann bestell ich das doch eben fix :)

„Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.“

• die frage nach der netzabdeckung ist ein GANZ wichtiger punkt. man sollte IMMER vor abschluss eines vertrages ueberpruefen, inwieweit in dem interessierenden bereich umts etc verfuegbar ist. bei orange kann man das unter: Please login to see this link. abfragen.

• Und für BOB findet man es hier:
    Please login to see this link.
    Ich würd jetzt mal auf den ersten Blick sagen dass hier die Netzabdeckung bissl besser ist als bei Orange...

• glaube mir: es kommt auf dein individuelles einsatzgebiet an. DAS ist der entscheidende punkt. ich habe aus dienstlichen gruenden A!, das netz also, von dem man sagt, es habe die groesste netzabdeckung und gerade dort, wo ich es an manchen wochenende dringend zum arbeiten brauche, falle ich immer wieder von UMTS auf GPRS zurueck.