USB to DVI Monitor Adapter unter Linux

• Hallo,

ich habe in der Zubehörliste für Lenovo den "45K5296 - Lenovo USB to DVI Monitor Adapter" entdeckt, prinzipiell wäre das ganz intressant.

Meine Frage: Hat das schon jemand unter Linux mit einem X-Server getestet? Falls es sich hierbei wirklich um den DL-195 Chipsatz handeln habe ich Please login to see this link. zwei Hinweise gefunden die vielversprechend klingen, evntl könnte das jemand bei lenovo ausprobieren?

mfg
    gos

• Hallo gos,

kann leider nicht sagen ob es unter Linux funktioniert und probieren kann ich es auch nicht da ich kein Linuxsystem bei mir
    habe.

Gruß
    Manfred

• Hallo Manfred,

wäre es möglich den Adapter auf den Infostand der JKU Linz (sofern ein solcher geplant ist) mitzunehmen und Interessierte damit herumexperimentieren zu lassen?

mfg
    gos

• Hallo Manfred,

wäre es möglich den Adapter auf den Infostand der JKU Linz (sofern ein solcher geplant ist) mitzunehmen und Interessierte damit herumexperimentieren zu lassen?

mfg
    gos

Hallo gos,

das kann ich gerne probieren.

Gruß
    Manfred

• ergebnis bitte posten
    Please login to see this link. hört sich ja vielversprechend an!

• Nachdem Please login to see this link. von einem Infostand an der JKU (zumindest seitens der Apple-Vertreter) berichtet wird würd ich gerne Manfred daran erinnern diesen Adapter mitzubringen.

Danke im vorhinein
    gos

• Nachdem Please login to see this link. von einem Infostand an der JKU (zumindest seitens der Apple-Vertreter) berichtet wird würd ich gerne Manfred daran erinnern diesen Adapter mitzubringen.

Danke im vorhinein
    gos

Hallo,

ich werde leider auf der JKU nicht vertreten sein :cursing:
    Die JKU hat es wieder einmal geschafft den Termin so zu legen 5. - 8.10. wo auch in Wien die Infoveranstaltung stattfindet.
    Und dann jeweils nur Nachmittags - ich kann nicht jeden Tag von Wien anreisen bzw. mich 4 Tage in Linz niederlassen.

Werde aber am 15.10. auf der Kunst Uni sein und da auch versuchen den Adapter mitzunehmen.

Gruß
    Manfred