Lieferzeiten und -abfolge

• Hallo liebes u:book-Team, liebe Lenovo,

Da in diesem Forum von HP bereits festgestellt wurde, dass sie nicht vor der ersten Oktoberwoche liefern, wollte ich einmal fragen, wie es sich beim Hersteller meiner Wahl verhält. Ich habe mich für das W500 in der FreeDos Version und WUXGA entschieden, zusätzlich noch einen 9 Cell Akku und werde in etwas weniger als 2 Stunden bestellen. Da für Studenten aber die Auslieferung ja erst nach Eingang des Geldes erfolgt, während Mitarbeiter (dienstlich und privat) sofort beliefert werden, würde ich gerne wissen, wie meine Chancen stehen, mein Notebook möglichst bald in Händen zu halten. Ich verlasse nämlich mit 1.Oktober für ein Jahr das Land und würde dabei gerne mein neues Arbeitsgerät mitnehmen, ....

Eine Frage hiezu auch gleich an das u:book Team: Macht es für mich als Doppeltinskribenten einen Unterschied über WELCHE Universität ich die Bestellung tätige (in meinem Fall Uni und TU Wien). Ich weiß, dass das Goodie (Gutschein für Kurs am jeweiligen ZID) anders ist, aber gibt es eine Priorisierung der Auslierferung je nach Uni bzw. darf ich dann nicht mehr mit Support vom jeweils anderen ZID rechnen? (Wobei ich inständig hoffe, nie wirklich dringend Support zu brauchen)

Und eine letzte Frage: Wie lange darf man sich das mit der Garantieverlängerung überlegen und bedingt die "Nachbestellung" einer solchen eine "Lieferung" (einschließlich einer solchen Gebühr), wie in den FAQs festgehalten?

Nochmals allen Beteiligten hinter den Kulissen herzlichen Dank für Eure Mühen und für die baldigen Antworten.

Mit besten Grüßen für den Anpfiff,
    Dominik

• der beauftragte haendler (die pcware) soll das aus berufenem munde darueber sprechen. ich weiss nur, dass von diesem modell durch die pcware bereite eine menge vorbestellt wurde. 1.oktober ist zu knapp, so wuerde ich glauben.

• lieber dominik. der 1. oktober ist sehr zeitkritisch meiner meinung nach. also nicht vorschnell bestellen, sondern auf eine aussage der pc-ware warten.

nach unseren erfahrungen dauert die vorkasse etwa 2 tage.

• Danke für den Tip,

ich werde einmal bestellen und dann auf die Antwort warten. Die werden mir wohl kein Gerät liefern wollen, wenn ich nicht zahle, oder? Im äußersten Fall kann ich auch morgen noch mit Bargeld nach Brunn am Gebirge fahren ...

Jetzt geht's dann eh gleich los, bin ja einmal gespannt, ob die Server halten. Achja, cm, noch ein Kommentar zu den verschiedenen "ZID"s?

NACHTRAG: Habe bestellt. Wenn ich bis Mittag grünes Licht von PC-WARE bekommen könnte, würde ich auch sofort überweisen !

• Hm,... Das klingt nach einer guten Chance. Können wir darüber und ein etwaiges leider sehr bedauerliches Storno in Verbindung bleiben? Ich werde im Laufe des Tages bezahlen ...

• Im Lenovo Shop gibt es keine Lagerstandsanzeige bzw. voraussichtliche Lieferdauer oder? Die Mail mit Zahlungseingang habe ich schon bekommen.

Will ned meckern und ich weiß, man kann nicht alles haben, aber es ist kaum noch auszuhalten 8)

Will jetzt sofort mein X200 - bitte zur Kenntnis nehmen :D

• at user219: Wann hast Du das Geld überwiesen, wenn ich fragen darf? Ich am Montag um ca. 2100, aber hab noch kein Bestätigungsmail für die Geldüberweisung bekommen.

• Montag gleich um 8:15 glaub ich :)

Überweisung im Inland darf max. 3 Tage dauern. Es ist aber so, dass die Verarbeitung meines Wissens am Vormittag gemacht wird. Sprich wenn du es erst um 21:00 überwiesen hast, dann gehts erst Di bei der Bank raus. Sollte es heute angekommen sein. Wird vermutlich morgen die Mail mit der Bestätigung kommen - die Buchhaltung hat sicherlich mehr zu tun als nur unsere Überweisungen zu checken :D

• Official Post

Lieferzeiten und -abfolge

Aktuelle Infos:

´Die ersten Geräte sind eingetroffen T400 DOS,Vista, W500 WUXGA DOS,Vista.

Ausgeliefert werden ab morgen Bestellungen:

- wo das Geld bereits auf unserem Konto eingelangt ist

- wo nur Notebooks bestellt wurden

- wo wir die Ansprechpartner telefonisch erreicht haben und einen Zustelltermin vereinbaren konnten

Was ist mit den anderen Bestellungen?

- Die ersten Modelle von X200 und SL400 sollten ín den nächsten Tagen eintreffen.

- Zubehör voraussichtlich bis Mitte nächster Woche bei uns

- Bestellungen mit der option Einbau dauern um ca. 1-2 Tage länger - natürlich wegen Einbau

Über die X301, T400 LED Modelle und W500 WSXGA haben wir noch keinen genauen Liefertermin.

Sobald wir neue Infos erhalten - gebe ich diese gerne weiter

mfg brigitte

• Aktuelle Infos:

´Die ersten Geräte sind eingetroffen T400 DOS,Vista, W500 WUXGA DOS,Vista.

Ausgeliefert werden ab morgen Bestellungen:

Kann das nur voll und ganz bezeugen. Als ich heute um ca 16.20 in Brunn/Gebirge war (Routenplaner SEHR empfehlenswert), konnte ich miterleben, wie DHL gerade Sachen eingeladen hat!

Ich habe meinen Laptop und bin total glücklich, nur von Treiberseite habe ich einige Probleme, mehr dazu siehe Please login to see this link. .

Also großes Lob an PC-Ware und Fr. Stein! (Habe den Karton gecheckt, mein W500 wurde am 19. in Shenzen zusammengebaut, am 20. verschickt, am 22. in Frankfurt umgeladen und kam gestern in meinen Händen an.

Für alle, die sich noch fragen: Ich habe Montag um 8.20 bestellt.

Nochmal Danke, dass ich jetzt beruhigt nach Kambrücken auswandern kann.

Eine Frage hätte ich noch für Fr. Stein (tut mir echt leid): Wenn ich jetzt noch einen von den neu angebotenen Sleeves will, können Sie den einfach mit dem noch ausständigen Zusatzakku liefern?

Mit besten Grüßen,
    Dominik

• Montag gleich um 8:15 glaub ich :)

ich hab um 7:45 überwiesen :) ich hoffe dass die X200 anfang nächster woche kommen, kanns kaum mehr erwarten

probieren geht über studieren ;) *thumbsup for the whole Ubook-Team*

• Ab wann ca. können die Leute mit X200 plus Zubehör (Docking, Akku, Ram, Mouse) ca. rechnen?
    Ich will echt nicht nerven, aber ich halts gar nicht mehr aus.... das ist wie Weihnachten... aber da weiß ich es is am 24. :D