Ankündigung ausgelieferte Betriebssysteme - Upgrade auf Windows 7

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• ausgelieferte Betriebssysteme - Upgrade auf Windows 7

[Betriebssystem] Alle Apple-Modelle werden bereits mit Snow Leopard (Mac OS X 10.6) ausgeliefert. Windows-Notebooks duerfen aus lizenzrechtlichen Gruenden nicht vor dem 22. Oktober mit Windows 7 ausgeliefert werden. Das bedeutet fuer uns, dass saemtliche Notebooks von Lenovo und HP mit WIndows Vista 32Bit (HP 8530w mit 64Bit, weitere Ausnahmen sind ausgewiesen(!)) ausgeliefert werden. DIe Downgrade-CDs/DVDs auf WIndows XP liegen wieder jedem Paket bei.

Der WIndows 7 Upgrade ist fuer eine Handling-Gebuehr ueber die folgenden Webseiten jedem/r Kauefer/in zugaenglich:
      Lenovo: lenovo.com/windows7/de/index.html
      HP: hp.com/go/windows7upgrade
    • Ist folgender Plan möglich und zulässig?
      • Ich erhalte (hoffentlich bald) mein Lenovo T400 mit Windows Vista vorinstalliert.
      • Ich möchte Vista einfach überspringen und sofort bei Erscheinen auf Windows 7 wechseln (mittels des hier beschriebenen kostenlosen Upgrades).
      • Kann ich also nach Erhalt meines u:books die Festplatte formatieren, mir so zum Spaß und zum Ausprobieren Linux installieren, dann mittels der Vista-Recovery-Medien (die ja beim u:book dabei sind) das Vista-System wieder "recovern" und dann das Windows-7-Upgrade mit den nachgelieferten Medien vornehmen?
    • cm schrieb:

ich sehe darin kein problem. ich glaube ehrlich geredet nicht, dass du nach dem ausprobierten linux nochmals das vista installieren musst.

OK, super! Danke für die rasche Antwort. So würde ich mir noch einen Halbtag an Arbeit ersparen, und wenn es doch nicht ohne Vista-Zwischenschritt funktionieren sollte, ist es auch kein großes Problem.

the_mike schrieb:

cm schrieb:

[...]nach dem ausprobierten linux nochmals das vista installieren musst.

Oder installieren willst ;)

Hehe, richtig erkannt! ;)
    • Welche Version?

Kurze Frage:

Welche Win 7 Version bekommt man denn wenn an dem Upgrade-Programm von HP/Lenovo mitmacht?

Bei meinem HP 8530w ist (das ich hoffentlich bald bekomme) Microsoft Windows Vista Business, 64-Bit, (deutsch) installiert. Welche Win 7 Version bekomm ich dann von HP? 64/32 Bit? Business?
    • Also auf der Lenovo-Bestellseite hab ich folgendes gefunden:

Qualifizierte Vista Version Berechtigtes Windows 7 Upgrade
      Windows Vista® Home Premium Windows® 7 Home Premium
      Windows Vista® Business PC Windows® 7 Professional
      Windows Vista® Ultimate PC Windows® 7 Ultimate
      „Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.“
      - Albert Einstein (1879 - 1955)
    • Auf der HP Seite steht:

HP Factory-Installed Windows Vista® -> Unterstützte Windows® 7-Version

Windows Vista Home Premium 32-Bit -> Windows 7 Home Premium 32-Bit
      Windows Vista Home Premium 64-Bit -> Windows 7 Home Premium 64-Bit
      Windows Vista Business 32-Bit -> Windows 7 Professional 32-Bit
      Windows Vista Business 64-Bit -> Windows 7 Professional 64-Bit
      Windows Vista Ultimate 32-Bit -> Windows 7 Ultimate 32-Bit
      Windows Vista Ultimate 64-Bit -> Windows 7 Ultimate 64-Bit
      HP Downgrade von Windows® Vista Business oder Windows® Vista Ultimate auf XP Pro (auf Kundenwunsch) -> Windows 7 Professional 32-Bit
    • Hej!

Ich habe - nachdem ich mein T400 erhielt - auf der besagten Lenovo-Seite mal Win7 geordert. Dann mal Rechnung eingescannt und hingemailt. Bisher ist (obwohl auf der Seite angegeben) keine Bestätigungsmail/Zahlungsaufforderung/etc. eingetroffen. Hat sonst noch jemand diese Erfahrung gemacht?
    • hallo!

besteht die möglichkeit das book auch am 22.10 mit windows 7 erst zu liefern?

das wäre finde ich optimal und besser ein vorinstalliertes vista auf win7 upzugraden. sprich ein sauber installiertes win7

wäre toll, kann sich einer von den zidleute dankenderweise darüber informieren?

lg
    • Das Win7 dass Du bestellen kannst ist ohnehin ein sauberes System. Es wird einfach ein Win7 Preload aufgespielt und die Platte vorher gelöscht. Es ist also kein Upgrade ines bestehenden Vistas auf Win7 (sprich, die Daten bitte vorher sichern!).

Lg,
      Markus
      I hear you say "Why?" Always "Why?" You see things; and you say "Why?"
      But I dream things that never were; and I say "Why not?"

—George Bernard Shaw (1856-1950)
    • Hab einen T400s bestellt und habe vor das Upgrade auf Win7 in Anspruch zu nehmen.
      Muss ich wenn ich eine Win7 64bit Version haben will, zuerst die vista 64 bit version installieren
      oder kann ich einfach eine Win7 64it Version bestellen auch wenn noch meine Vista 32bit Version
      auf der Festplatte ist?

oder stellt sich die ganze Frage nicht, da ich sowieso eine 32bit & 64bit DVD zugeschickt bekomme
      Jeder hat ein Recht auf meine Meinung...
    • Eigentlich egal, es ist eine Recovery-DVD (Platte wird formatiert, Win7 im Auslieferungszustand installiert) und keine Upgrade-DVD.

HTH,
      Markus
      I hear you say "Why?" Always "Why?" You see things; and you say "Why?"
      But I dream things that never were; and I say "Why not?"

—George Bernard Shaw (1856-1950)
    • Ich hab die Frage auch an anderer Stelle im Forum auch schon mal gestellt:

Wie siehts eigentlich mit nem Upgrade auf Win7 bei dem HP Mini 5101 aus? Da gabs mal die Meldung, dass hierzu noch Infos folgen, bislang hab ich dazu aber keine Neuigkeiten gefunden. Auf der verlinkten Liste ist das Gerät derzeit nicht aufgeführt (erstaunlicherweise aber das HP Mini 2140)...

LG
    • mercrutio schrieb:

Ich habe - nachdem ich mein T400 erhielt - auf der besagten Lenovo-Seite mal Win7 geordert. Dann mal Rechnung eingescannt und hingemailt. Bisher ist (obwohl auf der Seite angegeben) keine Bestätigungsmail/Zahlungsaufforderung/etc. eingetroffen. Hat sonst noch jemand diese Erfahrung gemacht?

Habe das auch gemacht, nach Registrierung auf der Lenovo-Upgrade-Seite habe ich folgende Mail bekommen

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
      Sehr geehrter Jon Doe,

Vielen Dank für Ihre Bestellung.

Bitte reichen Sie innerhalb der nächsten 7 Tage Ihre Kaufbestätigung ein, aus der eindeutig Modellnummer und Kaufdatum hervorgehen. Sie können uns diese über die folgenden Wege zukommen lassen:

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      · Per E-Mail : Senden Sie diese E-Mail zusammen mit einer eingescannten Kopie Ihrer Kaufbestätigung an Lenovoauto-sg@mentormediacorp.com. Geben Sie als Betreff die Bestellnummer ein. Beispiel: Bestellnummer - LENOVO0000001

· Per Fax : Faxen Sie diese E-Mail zusammen mit der Kaufbestätigung an +65 6896 2377.

· Per Post : Senden Sie eine ausgedruckte Kopie dieser E-Mail zusammen mit der Kaufbestätigung an :
      Lenovo Windows 7 Upgrade Option Program
      c/o Mentor Media Ltd
      No. 1 Bukit Batok Street 22
      Unit 07-01, GRP Building
      Singapore 659592
      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Nachdem ich ihnen die Mail mit der gescannten Rechnung schickte, bekam ich noch eine automatische Bestätigung:

This is to acknowledge the receipt of your Proof of Purchase.

You will receive another notification email upon validation of your order.

If you have any enquiry, please click on the "CONTACT US" button in Order Status page.

*** This is a system generated email, please do not reply to this email ***

Das wars bis jetzt,

lg
      m.
    • Tja, trotz vieler Informationen bin ich genauso schlau wie früher.
      Kann vielleicht jemand von Lenovo sagen, wenn ich Win7 ordere
      welche Version ich dann bekomme.

Windows 7 Prof. 32 bit und / oder Windows 7 Prof. 64 bit

(eigentlich müssten es ja sowieso beide sein, da ich ja sowohl von meinem
      Vista 32bit als auch Vista 64bit upgraden könnte)
      Jeder hat ein Recht auf meine Meinung...