Probleme mit dem Online-Shop?

• Hallo,

ich wollte endlich mein ubook bestellen und in den Shop von Lenovo und Apple komm ich ohne Probleme hinein, nur bei HP bekomme ich:
    Shibboleth Fehler
    Bei der Bearbeitung Ihrer Anfrage ist ein Fehler aufgetreten. Bitte wenden Sie sich an den Helpdesk unter der Durchwahl 7000 oder per E-Mail unter der Adresse helpdesk[AT]tugraz.at des Zentralen Informatikdienstes der TU Graz.
    Fehlermeldung: No peer endpoint available to which to send SAML response.
    UND natürlich ist vom ZID niemand erreichbar (Anrufbeantworter, lol) bzw. nur per Email und da dauern die Antworten ja ewig! Bah...

• Leider funktioniert der HP Shop nicht für Studenten der Medizinischen Universität GRAZ.
    Ich komme zwar in den Lenovo Shop, nicht aber in den HP Shop.
    Mit der Meldung "Authorization Failed" wird der Kontakt abgebrochen. :(

Im Prinzip hätte ich nur gerne gewusst, ob man eine SSD in einem der Shops ordern kann und ja zu welchem Preis.

Dell Precision M6600: i7-2720QM - ATI FirePro M8900 - 16GB DDR3 SDRAM 1600 - 160GB Intel Postville G2 SSD + 500GB HD
    HP EliteBook 2540p: i5-540M - Intel HD Graphics - 6GB DDR3 SDRAM 1333 - 80GB Intel Postville G2 SSD

• selbe antwort wie in Please login to see this link.
    auch in diesem thread geht es um etwas völlig anderes.
    zusätzlich ist es weder notwendig, noch sinnvoll, inhaltsgleiche anfragen an mehrere damit nicht zusammenhängende threads anzuhängen.