Posts by Tinti

auch wenn ich eigentlich nicht will muss ich doch noch ein letztes mal antworten:

"Dein Beitrag ist eindeutig ein Trollling (was ich im Übrigen auch melden werde... )"
    "Gehe doch auf die Punkte ein. Wo bleibt denn meine Halbwahrheit? Die Geräte waren geplant zu verkaufen (hat sogar Ubook mitgeteilt). Insofern solltest du hier keine Falschmeldung abgeben. Spricht sehr für dein Niveau."

- was glaubst, was die mods dann machen? und sprich du bitte nicht von niveau, weil das lässt du von anfang an vermissen. dein "ton"fall ist nur aggressiv und polemisch, weit weg von sachlich.

"Und das war nicht der Fall. Vor allem auch, weil die Preise denen im Herbst ähnlich waren (was nach deine Aussage nicht stimmen dürfte,weil die Geräte ja immer günstiger werden sollten, weil die Technik ja voranschreitet). Wieso hat das dann nicht geklappt? "

- natürlich war es geplant, die geräte zu verkaufen. da aber dann die sandy bridge dinger fehlerhaft waren, hat man es ZURECHT sein lassen

"Vor allem, weil das Ubook-System den Studenten dienen soll. Das war im letzten Verkaufsfenster ein Witz. Berücksichtigt man, dass man zum (fast) gleichen Preis ein deutlich besseres Gerät nach nur (!!!) 5 Wochen (und nicht nach deiner Einschätzung, dass es über 2 Monate angeblich sind...) in den Händen halten kann, dann hat eindeutig das System versagt. Ich sage ja nicht, dass Geräte verkauft werden sollen, die es gar nicht gibt, aber dann muss der Preis entsprechend aufgebaut und fair sein."

- hat irgendwer irgendwo schon ein funktionierendes sandy-bridge modell kaufen können? und das verkaufsfenster hat jetzt vor bald 2 monaten aufgemacht. aber wegen einer woche auf und ab musst ned so kleinlich sein.

"Und das war nicht der Fall. Vor allem auch, weil die Preise denen im Herbst ähnlich waren (was nach deine Aussage nicht stimmen dürfte,weil die Geräte ja immer günstiger werden sollten, weil die Technik ja voranschreitet). Wieso hat das dann nicht geklappt?"

- die geräte werden ja auch von verkaufsfenster zu verkaufsfenster besser (besserer prozessor, mehr ram, größerer festplatte) - kennst DU dich eigentlich mit preisgestaltung und mit technik im allgemeinen aus?
    darfst gern antworten, bei den mods flennen oder sonst was, von meiner seite aus ist dir gegenüber alles gesagt.

leute, ich hab's an anderer stelle schon geschrieben: don't feed the troll
    lasst den user 2148 doch - der hat sich auf etwas versteift und verteidigt das mit haut und haaren, als ob sein leben davon abhängen würden
    alle vernünftigen aussagen auf seine (halb-)wahrheiten ignoriert er doch einfach und bleibt dabei, vorhandene äpfel (die geräte, die zur zeit des verkaufsfensters verfügbar waren) mit nicht vorhandenen birnen (sandy-bridge-modelle) zu vergleichen.
    das ist doch bei allen technischen geräten so, dass "morgen" schon wieder was neues in den startlöchern steht. es besteht ja auch kein zwang, bei ubook zu kaufen. ist doch das gleiche, ob ich mir jetzt im februar ein ipad1 kaufen zum vollen preis oder bis märz (sorry, falls die monate nicht stimmen...) aufs ipad2 warte (wo dann das ipad1 günstiger wird). dito hier - entweder ich kaufe zum damals günstigen ubook-preis oder ich warte auf die sandy-bridge modelle (und hier, 2 monate oder mehr später ist dann der ubook preis natürlich überholt, aber nochmal: das ist bei technik immer so).
    und ob der preis, den man ende februar bis anfang märz bei ubook ansprechend fand oder nicht, muss jeder für sich entscheiden. für DAMALS VERFÜGBARE geräte wars wahrscheinlich halbwegs günstig, wenn ich vl. nicht mehr so günstig als im herbst oder vor einem jahr etc. aber es ist doch müßig über hättiwari zu diskutieren (wobei erwähnter user ja keineswegs an einer diskussion interessiert zu sein scheint sondern nur billige polemik und stimmungsmache verbreitet).
    also kriegt euch ein und schaltet auf "durchzug", schont nerven ;)

User2148: auf die schnelle hab ich folgende links gefunden (die ersten zwei):
    HP Please login to see this link.
    Lenovo Please login to see this link.
    muss aber zugeben, dass ich das "apple" aus der überschrift überlesen habe :whistling: (und apple ja immer etwas eigenartig ist z.b. akku bei ipad, ipod, iphone)

wartezeit für die sandy-modelle gibts ja eh - ca. 7 monate oder so - bis zum nächsten fenster
    ich war einer von denen, die das "erste" 8530w hatten - NUR kinderkrankheit und nicht nur bei mir (stichwort schließmechanismus deckel etc.). beim nächsten fenster waren diese probleme ausgemerzt. also ev. sowieso besser, nicht der "erste" zu sein.
    und wie heißt es so schön? die hardware von morgen ist heute schon von gestern (oder so ähnlich). es wird immer wieder einen schnelleren prozessor, eine größere festplatte etc. geben. wenn du das gerät brauchst, kauf jetzt, wennst es nicht brauchst, warte.

hier gibts die hardware-broschüre: Please login to see this link.
    1) gibts kein netbook von lenovo?
    2) warum nur 1GB RAM beim HP-Netbook (Neptun bietet 2 GB an)
    3) welche Auflösung hat das Display beim HP-Netbook
    4) das display bei der nicht-touch-option ist ja hoffentlich auch matt oder?
    danke für die antworten

was hat das eine mit dem anderen zu tun?
    du regst dich hier derart übertrieben über eine kleinigkeit auf, das ist einfach lächerlich.
    schimpfen kannst nächste woche, wennst um 0:01 uhr noch nicht bestellen kannst
    und wenn die preise, wie in nem anderen thread erwähnt, wirklich noch nach unten korrigiert worden sind, kann man wohl noch warten oder zahlst gern freiwillig mehr

wie ein ubook-mitarbeiter in einem anderen thread geschrieben hat, gibt es eine kleine verzögerung, da die preise neu angepasst wurden (nach unten)
    der 14.2. hat wie fast alle tage 24 stunden, von gleich in der früh steht nirgends etwas

hi!
    hab das gleiche notebook aus dem gleichen verkaufsfenster.
    mir wurde wegen des temperatur-problems bzw. weil sich das notebook unter last abschaltet u.a. mal die grafikkarte getauscht. dabei war rund um den lüfter innen extrem viel staub den der nette techniker auch gleich entfernt hat.
    selber trau ich mich das teil aber nicht zerlegen, aber ich denk mal es wär an der zeit, den staub dort wieder mal rauszuholen. aber nur deswegen nen techniker kommen lassen??

tja, das ist leider immer wieder dasselbe mit acp, in JEDEM verkaufsfenster
    informationen bekommt man von dort kaum oder nur schwierig
    die sollten sich dringend ein beispiel an pc-ware nehmen, wo auch hier im forum brav geantwortet wird
    mich würd interessieren, ob die mit "echten" kunden auch so umspringen bei acp oder ob das "nur" bei den studenten so mies gehandhabt wird

Lieber User 1837!
    Danke für Deine Links, aber daraus geht nicht hervor, ob das eine aktuelle Generation ist oder eine alte oder was auch immer. Für mich klingt Pentium Pxxxx halt verhältnismäßig "alt".
    Ein bisschen weniger Aggressivität würde Dir nicht schlecht stehen, wenn Du schon helfen willst.