Posts by florian86

hi, das display ist sehr gut. welches ist das eigentlich genau?

ich finde nirgends die specs dazu.

das genau specs blatt zu dem Modell finde ich überhaupt nicht mehr leider.. ?!

diese möglichkeiten gibt es laut hp online:

15.6" diagonal FHD eDP anti-glare WLED-backlit slim, 250 nits, 45% NTSC (1920 x 1080);

15.6" diagonal FHD eDP + PSR anti-glare WLED-backlit slim, 400 nits, 72% NTSC (1920 x 1080);

15.6" diagonal UHD IPS eDP anti-glare WLED-backlit slim, 400 nits, 72% NTSC (3840 x 2160);

15.6" diagonal FHD eDP anti-glare On-Cell WLED-backlit slim touch screen, 250 nits, 45% NTSC (1920 x 1080)

Hallo,

Zwei Fragen habe ich:

1)
    Ich habe kleine Probleme meine Telekom Austria SIM Karte zu aktivieren. Kann ja sein das ich Sie falssch reinstecke.
    Ich habe das NetBook ohne AKU vor mir, wie schiebe ich die SIM rein? Kontakte der SIM unten und Dreieck der SIM links oder rechts?

Sollte der HP Connection Manger dann sagen "SIM gefunden" nachdem ich Ihn aktiviert habe`?

Wenn du das Netbook verkehrt, sprich mit dem Boden nach oben, und der Akku-Einsteck-Öffnung sowie Simkarten-Slot zu dir, vor dir liegen hast: Kontakte der Simkarte oben, fehlender Zacke der Simkarte rechts.
    Das heißt, die kürzeste der 4 Seiten der Simkarte wird zuerst eingeschoben, Kontakte oben...

Im HP Wireless Assistant sollte beim Combo-Gerät bei beiden Einträgen "Dieses Gerät funktioniert ordnungsgemäß." stehen.

Im HP Connection Manager muss rechts neben WWAN/UMTS das "Power"-Symbol grün sowie links davon so ein "Rundfunk"-Symbol sein. Wenn keine Simkarte drinsteckt, ist dort links davon, so ein "Simkarte nicht gefunden"-Symbol.

2)
    GPS Software für dieses GOBI2000?

GPS habe ich noch nicht richtig probiert.

LG

darf ich darauf hinweisen, dass es personen gibt, die nicht im besitz von expertenkenntnissen bzw. -fähigkeiten sind, die es ihnen ermöglichen, betriebssysteme neu aufzusetzen und irgendwelche dinge in einen laptop zu löten. personen, die gerne ein neues gerät ihr eigen nennen würden, das einfach zufriedenstellend funktioniert, v. a. im hinblick darauf, dass billigere geräte in einigen belangen besser funktionieren. wenn du diese personen, zu denen ich mich zähle, in offensichtlich abschätziger form als "daus" bezeichnest, bin ich gerne ein dau. ansonsten lade ich dich gerne ein, mein netbook zu löten und mit fähigkeiten zu optimieren, die ja offensichtlich jeder haben muss....

Gut, beleidigen bzw. abfällig bezeichnen wollte ich damit eigentlich niemanden.

Zum Punkt aufsetzen, denke ich, dass dies ein großteil schon "kann". Ich meine, das ist wirklich nicht besonders aufregend...

Und nein, ich verlange nicht, bzw. nehmen nicht an, dass jeder "diese" div. Fähigkeiten besitzen muss.

Ich kritisierte hiermit hauptsächlich die allgemeine Nörglerei über Sachen und Umstände, die gar nichts dafür können. Sicher, Idealzustand wäre natürlich, das alles PERFEKT funktioniert und bereitgestellt ist. Aber glaub mir, dann gibts wieder anderen denen dieses und jenes nicht, z.B. dass das Netbook zu warm wird, weil der Lüfter nicht gut genug geht... Irgendwo muss man einfach Kompromisse eingehen und einmal zufrieden sein mit dem was man hat. Besonders "geil" finde ich es, sich über Sachen aufzumockieren, die hauptsächlich deswegen nicht so funktionieren wie man glaubt, weil man einfach zu blöd ist. Klingt hart ist aber so. Das ist so, als wenn ich in meinem Auto dauernd ein paar Kisten Blei habe und mich dann aufrege, dass es so viel Sprit verbraucht und so langsam geht...

Und genau hier, bei ubook, per Bestellung übers Internet, wo ich das Gerät noch nie gesehen habe, muss ich doch irgendwie davon ausgehen, dass verschiedene Sachen anders sein könnten, wie im Netz beschreiben bzw. wie man sie sich im Wunschtraum vorstellt...

Welche billigen Geräte funktionieren in einigen Belangen besser? : )) Gut, Annahme: Wir ersetzten jetzt dieses Gerät mit den von dir erwähnten billigen Geräten die besser funktionieren. Glaubst du wirklich, dass sich dort div. Leute nicht über diverse Mängel aufregen? Aus Erfahrung weiß ich, dass es eh immer die gleichen sind... ; )

LG

Hallo!

Also ich habe das Netbook jetzt 3 Tage und muss sagen ich bin grundsätzlich schon begeistert davon. Einzig und allein der Lüfter ist nicht optimal, habe die Drehzahl jetzt aber mit verschiedenen Anpassungen auch auf ein akzeptables Maß gestellt:

Windows Neuinstallation
    Installation nur von für mich wichtigen Programmen
    Windows Nachjustierung

Also wie gesagt, ist für mich die Lautstärke jetzt in Ordnung. Weiters werde ich aber eventuell noch ein BIOS Update machen, da das evt. auch noch etwas bringen sollte. Mal schauen welche Lösungvorschläge noch kommen.
    Wenns mir dann z.B. im Hörsaal wirklich zu laut sein sollte, löt ich mir dann vielleicht selber noch ein Poti direkt zum Lüfter dazu. Da er eh relativ frei liegt, ist das absolut kein Problem und ist dann bequem und einfach ; -) ...

- Glossy Touchpad das Fingerabdrücke stärker anzieht als alles, was ich bisher gesehen habe! Und sie die Hände nicht wirklich staubtrocken, wenn das navigieren sehr schwierig
    - Glossy Rahmen, der ebenfalls FIngerabdrücke als auch Staub wie ein Magnet anzieht. Ich passe mir wirklich auf meine Hardware auf, aber mein Mini sieht nach seinem kurzen Leben mittlerweile echt nicht mehr so schön aus...

Naja, wenn ein paar Fingerabdrücke störend sind, hm also über was alles kann man sich eigentlich sinnlos aufregen... : )

Bei mir dreht der Lüfter sogar auf max. Laufleistung hoch, wenn ich das Netbook beim Windows-Login Screen verweilen lasse - lange bevor der Dienst gestartet werden könnte.
    Habe jetzt alles von HP deinstalliert, aber leider hilft das nichts....

Dazu kann ich nur sagen, dass man mittlerweile, in der langjährigen Geschichte von Windows wirklich schon wissen sollte, dass sich Programme mitdeinstallieren nicht wirlich entfernen lassen. Bei dem Schrott der da standardmäßig auf diesem Netbook bzw. auf allen Computern installiert ist, hilft wirklich nur eine komplette Neuinstallation!

Abschließend zu dem ganzen Thema frage ich mich eigentlich schon, was sich die Leute eigentlich erwartet haben? Einen superkleinen Laptop, mit super Auflösung, super Qualität und Verarbeitung, wahnsinniger Leistung, allen möglichen Applikationen und maximaler Ausstattung, geräuschlos, hitzelos, extrem schnell, unverschmutzbar, mit unendlich langem Akku, etc etc und das alles noch zu minimalem Preis versteht sich, na eh klar.

Also bitte wachts endlich auf! Schauts mal die anderen Netbooks an zum Vergleich. Teilweise scheiß Leistung, Spiegeldisplay, beschissene Verarbeitung, Akku mit nur 2 - 3 h Kapazität, und und und... Das perfekte Netbook um 3 - 400€ gibts einfach nicht, falls ihr das glaubt. Da ist mir ein bisschen ein Lüftergeräusch relativ schnurz. Vorallem wenn man mit diversen "Tricks" bzw. bei optimaler Einstellung des Betriebssystems und der darauf laufenden Programme, wirklich Programme die man braucht und nicht jeden Scheiß, das ganze eh zu relativ akzeptabler Lautstärke trimmen kann..

Naja, grundsätzlich ist es mir aber eh wurscht. Ist immer lustig zu beobachten, wie sich manche über alles und jeden aufregen könnnen : )) ..

Und ich verstehe es eigentlich. Die meisten Please login to see this link. glauben wirklich das Leben ist ein einziges Wunschkonzert ; ) !!

LG

Lüfter:

Zum Thema Lüfter kann man nur sagen, dass es klar ist, dass der Lüfter im Netz-Betrieb lauter läuft als im Akku-Betrieb. Im Netzbetrieb braucht das Notebook keine Rücksicht auf Ressourcen (Stromverbrauch und Laufzeit) nehmen und "fährt" grundsätzlich mit maximaler Leistung, was auch eine erhöhte Kühlleistung erfordert! Andererseits wird im Akku-Betrieb meistens nicht alles "Vollgas" ausgeführt, was auch zu geringerer Hitzeentwicklung führt.

Das heißt aber nicht, dass es nicht möglich ist, den Lüfter trotzdem zu "dimmen", was in vielen Fällen nachträglich hauptsächlich per BIOS-Update nachgereicht wird, weils evt. vorteilhaft ist bzw. weil eine so hohe Lüfterdrehzahl evt. nicht erforderlich ist.

Hoher RAM-Vebrauch:

Das nächste ist der standardmäßige hohe (unnötige) RAM-Verbrauch durch sinnlos ausgeführte Prozesse.
    Tja, das ist natürlich ein bekanntes Problem. Also, das Erste was ich für mich gleich nach dem Erwerb eines neuen Laptops bzw. Computers mache, ist einen Neuinstallation des Betriebssystems und eine angepasste Installation diverser meines Erachtens notwendiger Programme.

Den ganzen Schei** der standardmäßig installierst ist und wirklich absolut sinnlos Ressourcen verbraucht, braucht doch wirklich niemand!! Aber das ist dann auch des Anwenders Problem, wieviel Schrott jemand auf seinem Rechner hat und auch haben will und somit die unnötig die Leistung der Hardware drosselt. Ich z.B. mache so und so alle paar Monate eine schnelle Neuinstallation des Betriebssystems und SchuppDiWupp, alles funktioniert wieder ohne "Probleme" und einfach erfrischend schnell.

So, jetzt freu ich mich auch schon auf mein Mini : )

LG Bruno

Gut Gut, ich glaube ich bin überzeugt : )

Ich denke das Gerät hat nämlich wirklich eine gute Ausstattung mit passablem Preis.

WWAN
    Gutes Display
    2GB RAM
    Lange Laufzeit
    Atom N450

Also das sind für mich mal die wichtigen Sachen eines Netbooks...

Nochmal danke für die Antworten!

Entschuldige, simmt, hab da anscheindend etwas überlesen. Werde halt jetzt dann wahrscheinlich bei einem Mini hier bei ACP zuschlagen.

Bin mir jetzt noch unsicher ob es sich auszahlt das Premium zu nehmen, weil dort gleich der 2GB Riegel und natürlich das größere Windows drinnen ist. Sonst ist eh alles gleich so wie ich das sehe...
    Wie seht ihr das?

LG

Ja, aber da gehts nur um das Schweizer Angebot und außerdem ist dort das Verkaufsfenster schon abgelaufen...

Also nochmal, mit spezifizierterer Frage.
    Wieso gibts das Angebot ohne Windows hier in Österreich nicht bzw. wird dieser ACP-Shop hier noch was veränder bzw. ist es vl. sogar schon möglich?

LG