Beiträge von User2390

    Hallo,


    ich habe mein Elitebook 860 G9 erhalten und bin soweit sehr zufrieden damit.


    Leider funktioniert das Zusammenspielmit meiner HP Thunderbolt Dockingstation nicht einwandfrei:

    • Das Notebook lässt sich nicht über den Power-Button an der Dockingstation einschalten (d.H. ich muss das Notebook aufklappen und am Notebook einschalten)
    • Meine an der Dockingstation angeschlossene Tastatur bzw. Maus funktioneren erst, wenn ich mich an Windows angemeldet habe - nicht aber solange der Anmeldschirm angezeigt wird. Ich muss also wieder das Notebook aufklappen und mich über die Notebook-Tastatur anmelden. Sobald der Windows-Desktop geladen ist, funktioniern auch Tastatur und Maus über die Docking-Station.

    Es handelt sich um die erste, "flache" Version des HP Thunderbolt Docks. Mit meinem Elitebook 850 G7 hat das alles (meist) problemlos funktioniert. Das Problem mit Tastatur und Maus könnte ja ein Softwareproblem sein, obwohl alle Treiber aktuell sind.


    Die Sache mit dem Power Button ist aber wohl unabhängig von Windows. Neue Firmware für den Dock habe ich leider nirgendwo gefunden (nur für den G2 Dock, der für mich aber wegen des Formfaktors nicht in Frage kommt).


    Gibt es hierfür von noch Tipps von HP?


    VIlen Dank im Voraus.

    Hallo, ich habe mich schon sehr auf das Verkaufsfenster gefreut, weil HP endlich Notebooks im 16:10 Format anbietet.

    Im Gegensatz zu früheren Jahren ist das Elitebook 860 diesmal zum einen etwas mager ausgestattet (8/256GB, aber das ließe sich ja aufrüsten), aber vor allem wird es ohne Mobilfunkmodem angeboten.

    Kann man das noch nachrüsten bzw. gibt es die Möglichkeit, das Elitebook mit Modem zu bestellen?


    LG


    PS: Das beim Elitebook 860 die Auflösung mit 1920x1080 angegeben ist, ist vermutlich ein fehler? Sollte doch 1920x1200 sein...