Posts by User3420

Es ist anscheinend großflächig falsch verlinkt bei manchen stimmt aber der Link.

Einfach auf Please login to see this link. gehen das scheint zu funktionieren.

lg

Wir haben leidern noch kein T430u da damit wir dies überprüfen könnten.

Naja dann sollte man aber nicht auf der Offiziellen Ubook seite von den Lenovo Angaben abweichen. Selbst wenn es möglich wäre würde ich davon nicht abweichen....

lg

ich versteh nur nicht warum bei apple produkten die preisreduktion um einiges höher ist als bei lenovo geräten. den ecoupon bei lenovo kann wie gesagt jeder einlösen

Mit dem Rabatt bin ich schon zu frieden, es is nur die Frage ob es im sinne der Stundenten ist Lenovo für eine 140€ teure SSD ca (geschätzt) 300€ zu Zahlen!!!!!! Ich meine das leiden ist bei ubook schon so alt, fürher war es noch schlimmer da gabs immer eine überteuerte Alte SSD.

DG könntest du uns erklären was dein Gedankengang dabei ist? Updaten ist doch beim T430s leicht Möglich wers braucht, aber so teuer einzukaufen sehe ich nicht ein.

Edit: mit 300€ meine ich den Aufschlag den Lenovo bei der Hauseigenen Back2School aktion fordert beim Upgrade von HD zu 180gb SSD. (330€)

lg

Wie kommt es das in der "TEUREN" Schweiz die Preise zum teil deutlich niedrige sind für eine Bessere Ausstattung?

Beispiel:

UBOOK: T430s

• Hauptprozessor: Intel Core i5-3320M, 2×2,60GHz
    • Festplatte: 180 GB SSD
    • Arbeitsspeicher: 1×4 GB, max. 16 GB (2×8 GB)
    • Display: 14”, 1600×900, matt, LED-Backlight
    • Grafikprozessor: Intel HD Graphics 4000
    • Preis ohne Betriebssystem: € 1.309,00

Neptun Fr.1,480.00 ca 1250€

35.56 cm (14 ") HD+, Intel Core i7-3520M (2.90GHz), 8GB (2 x 4GB) RAM, 180GB Serial ATA III SSD, no mSATA SSD, Nvidia NVS 5200M (1024 MB) + Intel HD Graphics 4000 (Optimus), 720p Webcam, VGA, DisplayPort, Wi-Fi, Intel Centrino Ultimate-N 6300, LAN, Bluetooth 4.0, WWAN ready, FreeDOS

lg

Werden morgen die Konfigurationen/Preise veröffentlicht?

Zitat Please login to see this link.

-)
    Preise/Details: derzeit plane ich, die Preise und Modelle nächsten
    Montag online zu stellen. Wie immer sind Arbeitszeit und der Aufwand in
    meinem "richtigen" Job am ZID hier allerdings limitierende Faktoren,
    daher bitte nicht lynchen, wenn es Dienstag oder Mittwoch wird.

Also ja wenn es sich ausgeht....
    lg

GUTER HINT!

hab auch gehört dass die ssd festplatten mit der zeit langsamer werden.

Deswegen unterstützen moderne Betriebsysteme den Trim Befehl welcher dem SSD speicher Controller bei der Speicherverwaltung unterstützt. Bei OSx ist dieser Trim Befehl allerdings nur für SSDs aktiviert die von Apple selbst ab Werk eingebaut wurden. Allerdings kann man Trim per Tool für nachträglich eingebaute SSDs aktiviert werden.( Please login to see this link. )

Wie schnell eine SSD allerdings an Durchsatz verliert hängt auch mit der Firmeware der SSD zusammen, deshalb gab es in jüngster Vergangenheit auch oft Firmware-Updates für SSDs.

lg

gewissen Prozentsatz Rabatt geben und den bekommt man auf alle Konfigurationen?

JA selbes Prinzip wie das ganze Jahr über im Bildungs store. Nur eben mit höheren Rabatten.(wobei Upgrades meist mit geringeren Rabatten versehen sind)

ps: du meinst ich sollt mir die ssd dann selbst einbauen!?

Naja bist du bereit für eine 256gb SSD ca 500€ zu Zahlen? Oder sieh es so, wenn du bei Apple ne 128gb bestellst kannst du dir auch gleich selber ne 256gb einbauen ;)

lg

wobei mich da schon interessieren würde, ob man das display gegen einen aufpreis von 50,- (wie auf der lenovo seite im shop) auf 1600x900 upgraden kann. Denn die Standardauflösung ist schon ein wenig niedrig

Das ist beim T430u nicht möglich, im Datenblatt steht nur die 1366x768 ("HD") auflösung, die "HD+" wird anscheind nicht von Lenovo angeboten beim T430u
    !!

Es gehen anscheinend auch nur 8gb Ram ...

lg

Würde mich freuen, wenn ihr wenigstens ein 14-Zoll-Modell von Lenovo mit einer nicht-onboard Grafikkarte anbietet.

Gibt es eh das T430 ohne "s" und "u"

]Lenovo ThinkPad T430 Intel® Core™ i5-3320M Takt
    2,60GHz 3MB L3 Cache 1600MHz; HD 500GB (7200rpm); RAM: 1x4GB(PC3-12800
    DDR3 SDRAM 1600 MHz);Display: 14,0”(16:9), Anti-Glare, HD+ 1600x900 LED
    BacklightGraphik: nVidia NVS5400M; WWAN: nicht integriert, aufrüstbar;
    Batterie: 9 Zellenoptisches; Laufwerk: DVD+/-RW; Kamera: 720p HD; 3
    Jahre vor Ort Garantie

Hallo Theresa,

also die Bestellungen bei Apple erfolgen direkt im Apple-store von daher stehen dir (zumindest in der Vergangenheit) alle Konfigurationen des Ipads zur Verfügung.

Nur leider waren die Rabatte(beim Ipad) in der Vergangenheit nicht besonders berauschend meist 3-4%, da kann es schon sein das du auf Geizhals ein günstigeres Angebot findest.....(Korrigiert mich wenn ich mich falsch errinere)

lg Michael

Hallo,

Frage was soll folgende Aussage bedeuten?

QI005 Wird meine 3-Jahres-u:book-Garantie durch den Einbau beeinflusst?
    Lenovo:
    Nein, nicht bei von Lenovo zertifizierten Teilen.

Ich meine Wenn der Ram defekt ist den ich selbst eingebaut habe bau ich halt nen anderen rein, muss ich das Ding reparieren lassen bau ich den anderen ram halt vorher aus. Also was ist hier gemeint?

Please login to see this link.

edit:
    Sorry das ich den flaschen Bereich für den Threat erwischt habe.

Danke

Das T430 ist leider bereits aus der Wahl ausgeschieden, Lenovo hat nämlich leider die Möglichkeit des UltraBay Akkus gestrichen (bereits beim T410 oder so).

Auserdem scheinen sich beim T430s beide Rams ohne entfernen der Tastatur wechseln zu lassen.

lg

Da hast du natürlich recht diese Angebote gab es nicht nur 2010 -> Please login to see this link.

Allerdings in begrenzter stückzahl auf beschränkte Tage(meist Samstag)... außerdem hast du bei ubook die gesammte notebook palette von Apple.

Niemand hat hier eine Preisgarantie abgegeben und wenn Mediamarkt und co das zum Selbstkostenpreis oder darunter hergeben ist das halt so, die machen aber meist nur einige wenige glücklich.

lg

Was so nicht ganz stimmt: Im Herbst 2010 hat es beim Saturn eine wochenlange Aktion (begann ca. eine Woche nach Beginn der ubook-Aktion) wo die 13,3"-Geräte (nicht die weißen!) um 890 € zu haben waren... also unter dem ubook-Preis. Soweit ich das im Blick habe, gab es danach mindestens ein Mal eine ähnliche Aktion zu ähnlichem Preis.

Der 6 Zellen Akku steht überhuapt nicht über. Akkulaufzeit mit dem Teil: bis 6h
    Beim 9 Zeller, von dem ich stark hoffe dass er in dem ubook Modell vorhanden ist, stehen 3 Zellen über.

Hier ein sehr guter und ausführlicher Test des T420 mit 6 Zellen

Hi,

Ich meinte das T420s, bei diesem gibt es einen 4 und einen 6 zellen Akku.

Vom T420 weiß ich das der 6cell Akku nicht über steht.... (Was ich auch unbedingt will)

Noch eine Frage zum T430, auf der Lenovo Hompage sind 3 Akkus angegeben, der letzte scheint mit 6 cell mehr Energie zu haben wie der erste, leider kann ich ihn nicht finden, Frage ist dieser größer bzw was ist daran besonders?

6 Zellen (2,6 Ah),
    9 Zellen (2,8 Ah)
    6 Zellen (2,9 Ah; 3 Jahre Herstellergarantie)