Posts by em

Meine Erfahrungen bis jetzt:

Akkuleistung find ich inzwischen ok - hab mal einen test mit wlan aus und helligkeit ganz runter gemacht und bin so auf 9 - 10 stunden gekommen (habs nur 2h laufen lassen, aber das war das erwartete ergebnis)
    Im Realbetrieb schrumpft die Zeit bei mir so auf 6 Stunden, was ich ok finde.

Bezüglich schlechter Verarbeitung kann ich bei mir nichts negatives sagen - nichts klappert oder wackelt. Allein der Deckel des Laptops ist halt ein bisschen Fleckenanfällig, aber solang man nicht mit Fettfingern drauf rumschmiert, ists ok.

Leistung des Teils ist super! Und ich war positiv überrascht, dass ich mit dem Slimdock 2 externe Bildschirme + Notebookbildschirm gleichzeitig im Betrieb haben kann, allerdings zickt manchmal die Grafikkarte rum rennt auf 99% - sagst zumindest der AMD System Monitor und dann wird der Webseiten aufbau manchmal ziehmlich langsam und stockt.
    Nach einem Restart ist das Problem wieder weg und der System Monitor zeigt seine erwarteten 0 - 30% an.
    Spiele hab ich noch nicht getestet.

- habt ihr das Problem mit der Graka auch? Gibts da einen Prozess den man killen muss? Im Taskmanager von win8.1 gibts ja leider keinen Graka performance monitor, oder?

Hast du den 840 oder den 850?
    Bei meinem 840er ist das BIOS bereits am neuesten Stand wie es aussieht. Ich hätte auf Windows versucht deine Datei zu installieren und es kommt: "Warning: This device has BIOS version 1.04. This image has the same version. The device BIOS will be overwritter" - ich habs jetzt nicht installiert, oder ist es dennoch ein update!?!

Anyways, mit dem Programm kannst du auch einen Bootfähigen USB Stick erzeugen und dann das BIOS updaten - müsstest halt an einem Windows rechnen machen vorher.

also bei meinem 840er ist auch schon >> BIOS Version/Date Hewlett-Packard L71 Ver. 01.04, 09.10.2013 << vorhanden... Treiber installieren hat bei mir auch gut geklappt, außer dass ich mich jedes mal Frage wann HP entlich mal eine übersichtliche Website bekommt... ich hab mir gleich eine Samsung 840 Pro SSD reinbaut - geht ab wie ein Pfeil!

Das einzige was noch nicht klappt ist der Fingerprint Reader - was muss man den hier für eine Software verwenden? Auf der HP Seite ist nichts angeführt und die Protect Tools Versionen dich ich bis jetzt ausprobiert habe funktionieren nicht (SP36078, SP40083)