Posts by superduck

Danke ich konnte das Produkt direkt über diese Partsurfer Webseite bestellen.
    Preislich für ein Originalteil sehr günstig für unter 30 Euro inkl Umst.

Update: Lieferung hat gut geklappt und ist schon eingebaut. Funktioniert sehr gut.
    Auch selbe Geschwindigkeit auf diesem Port wie Hauptplatte- wäre auch für RAID sehr gut geeignet.

LG

Hallo,

Kann man eigentlich mit dem Displayport auch Sound übertragen?

Ich habe nachgelesen, dass es grundsätzlich möglich ist. Laut Manual könnte es gehen, aber bin mir nicht sicher.
    Hat es jemand zum Laufen bekommen, die Kabel sind ziemlich teuer, ich hätte gerne ein Feedback.

Ein Kollege hat bei anderem Notebook dieses Kabel empfohlen:
    Please login to see this link.

LG

Ja, 3 Monate ist lang. Halte durch! Aber das Notebook war aus meiner Sicht wahrscheinlich ok und entspricht meinem Modell.

Ich sehe das so, dass hier nur die Bios Testroutine einen Fehler hat bei einer speziellen Konfiguration bei der die externe Grafikkarte und die interne gleichzeitig eingeschalten sind.
    Wenn die externe Grafikkarte geprüft wird ist alles ok. (Im Bios sind noch ein paar Fehler, zB bei den Sicherheitseinstellungen siehe hier: Please login to see this link.)

Wenn bei so einem BIOS Fehlerprotokoll allerdings dann auch das Kabel nicht funktioniert führt das natürlich zu der Einschätzung, dass man das Laptop tauschen muss.
    Ich hatte auch diese Einschätzung, aber habe heute meinen Tauschauftrag zurückgenommen. Alles was ich auf dem Notebook getestet habe funktioniert super.

Was HP bzw. der Händler eventuell besser machen hätte können wäre das Problem selber durchtesten und nicht sofort einen Tauschauftrag schicken.
    (Andererseits würde wahrscheinlich ein Kunde sich dann ärgern, wenn er nicht sofort einen Tausch angeboten bekommt).
    Problem kann auch sein, dass es zig Konfigurationen gibt und mit dieser Grafikkarte hatte HP bzw. der Vertrieb wahrscheinlich kein fertiges Laptop rumliegen zum Vergleichen. Die k2100 ist recht selten am 15er.

Ich hoffe es klappt bei dir dann alles korrekt. Berichte dann auf jeden Fall ob der Austausch etwas gebracht hat.
    Wenn es nicht das Kabel war, dann hab ich ein Exemplar mit Fehler im Einsatz. ;)

DVI hat limits siehe Anhang.. egal ob single oder duallink für meinen älteren 30zöller nicht geeignet.

LG

Hello,

Ich habe meines weiter getestet.

1) Also Displayport auf Displayport funktioniert mit 2560x1440 bei einem Dell 2711.
    2) Und auch mit Thunderbolt auf Displayport funktioniert mit 2560x1440.
    3) Backlightbleeding gibt es überhaupt nicht.
    4) ein FullHD Samsung Monitor mittels Displayport auf DVI SingleLink mit einem 2ten Adapter auf HDMI vom Monitor. Habe sonst kein passendes Kabel, funktioniert ebenfalls.

LG

Hallo,

ich habe weiter geforscht und mittlerweile auch eine Rücksendemöglichkeit.

Wenn man Dual Graphics abschaltet validiert die Grafikkarte im Bios Test. Dann wird direkt die Grafikkarte für alles genommen.
    Im Furmarktest bekommt man bei Full HD Auflösung 11FPS und knapp über 1000 Punkte, keine Abstürze.

Im Internet findet man, dass es auch auf anderen Notebooks das Problem mit Optimus gibt.
    Es ist also einfach ein Zusammenspiel daraus, dass sämtliche Komponenten sehr neu sind. Selbst wenn eines der RAM ein Problem hätte, das wäre das billigste zum Austauschen.

Auf keinen Fall deswegen Umtauschen, weil es ein Softwareproblem zu sein scheint mit den Tests! Denn das Ram validiert auch bei ausgeschaltetem und Optimus hat kein eigenes Ram. Weiters laufen alle Benchmarks sehr gut.
    Ich befürchte auch, dass bei einer Rücksendung der Laptop ev. verschrottet wird, weil reparieren immer kompliziert ist. Das ist sehr umweltschädlich, ich versuche alle Geräte immer so lange wie möglich zu verwenden und weiterzuverkaufen, damit nichts unnütz verschrottet wird

LG

Ich habe nur Probleme beim Bios Test der Grafikkarte wenn Hybrid Graphic auf Auto ist, oder eingeschaltet.
    Sobald man nur die externe Grafikkarte verwendet validieren alle Tests.

Anfängliche Probleme waren nur das falsche Testsetup, bzw. falsche Kabelwahl.