Posts by User4504

Nur 40€ stimmt ja nicht. Es sind 40€ Nachlass, plus ein 2. Jahr Garantie. Als Student außerhalb von ubook gibt es bloß ein Jahr Garantie!

Ich habe es auch zurückgeschickt. Lüfter lief am Anfang gar nie an, nachdem ich allerdings alles installiert hatte und die Services nutzte die ich auch sonst nutze (alles nichts hochtrabendes, schließlich läuft das alles auch am Thinkpad 10 flüssig und die CPU dieses Gerätes ist lediglich halb so schnell wie der i5 im Surface 3 Pro) stellte sich heraus, dass der Lüfter ab ca. 40% CPU Last anspringt und nein, der ist nicht leise. Dazu kam dass der Kickstand auf einer Seite wackelte und laut Telefonauskunft bei Microsoft gibt es nicht einmal dafür Ersatzteile. Bricht da was etc. Austausch gegen ein refurbished Teil.

Also so was tue ich mir nicht an. Ich arbeite jetzt am Thinkpad 10 und bin deutlich zufriedener damit als mit dem Surface 3 Pro.Dazu habe ich da eine Sim drinnen und GPS.

Hab vorhin mit dem Microsoft Kundenservice telefoniert. Die Teile werden selbst bei einem Defekt bei Lieferung nicht gegen ein Neues ausgetauscht. Sie handeln hier wie Apple und tauschen gegen "neuwertig" aus. Wer das nicht will der kann so wie es weiter oben jemand beschrieben hat einen Rückerstattungsauftrag aufgeben und sie bestellen einem händisch mit ubook Bedingungen ein Neues. Das ist allerdings bereits Kulanz ....

So wie das seitliche Klebeband (das mit der grauen Lasche) über der Verpackung war würde ich ja behaupten dass diese Verpackung schon mal offen war .... aber das Gerät selbst ist makellos, bis halt auf die sehr schlechte Verarbeitung.

Ich war vorhin extra im Mediamarkt und habe mir den Kick-stand dort angeschaut. Bombenfest. Beide Seiten gleich. Bei dem das ich geliefert bekam, beide Seiten locker, einer davon hat ein paar mm Spiel ... Und das ist jetzt das 2. das ich bekommen habe dass diesen Fehler hat. Beim letzten mal war es halt die andere Seite. Und hier war ja von wem anderen ein Posting der dasselbe Problem hat.

Wie schaut es bei euch mit dem Kick-Stand aus?

Hab ja ein Gerät direkt bei Europa Verkaufsstart bekommen und dieses zurück geschickt weil der Kick-Stand kaputt war. Vorhin krieg ich eines von u:book geliefert und siehe da, diesesmal ist zwar der Kickstand richtig eingebaut, aber eine Seite wackelt sehr stark.

Wackelt bei euch beim Kickstand etwas?

Kann doch nicht sein dass die eine derart miese Qualität abliefern.

Hallo!

Hätte eine Frage bezüglich der Verfügbarkeit des Surface Pro 3 mit i5/256GB/8GB. Im Microsoft Store ist es nicht mehr verfügbar. Gibt's das im Laufe der Aktion noch zu kaufen, oder ist der Zug schon abgefahren?

Also über den u:book Link ist es bestellbar und im normalen Microsoft Store auch. Geliefert wird der nächste Reigen von i5/256gb/8gb am 6. Oktober. Meines ist gerade unterwegs. Auslieferung aus deren Lager in Holland über den Landweg per LKW .... bei Verkaufsbeginn in Europa haben sie per Flugzeug in Europa verteilt und zwar auch innerhalb von Österreich. Ging ratzfatz.

Na toll. Noch einer bei dem der Kickstand schon bei Lieferung kaputt ist. Hab ein Gerät direkt bei Verkaufsstart in Europa (nicht u:book) bekommen und nach dem Wochenende wieder zurückgeschickt. Grund war auch hier dass der Kickstand auf einer Seite kaputt war. Zerlegbar sind die Teile nicht .... der technische Support konnte mir direkt 2 Tage nach Verkaufsstart in Europa nicht sagen ob sie die Teile wegschmeißen müssen (oder dann an andere Kunden weiterverkaufen ...) oder ob der Kickstand von außen tauschbar ist.

Hoffentlich kriege ich diesesmal ein funktionierendes Gerät, sonst war es das mit Microsoft und ich leg mir was anderes zu.

i5, 8gb Ram und 256gb SSD

Warum? Weil ich am alten Stand PC derzeit bloß 4gb Ram habe und es mir regelmäßig passiert dass die CPU nicht wirklich arbeitet, das System aber humpelt wie nur was, weil der Ram voll ist. 256gb SSD weil ich schon einmal die glorreiche Idee hatte doch die Festplatte so aufzuteilen dass der Hauptbereich c:/ bloß 128gb Speicher hat. Ging sich nach ein paar Wochen nicht mehr aus ....
    i7 brauche ich nicht, wobei ich aber auch nicht annehme dass man dessen Leistung überhaupt über längere Zeit wirklich abrufen könnte, da in den Foren berichtet wird dass der ziemlich häufig von throtteling betroffen ist. Wobei sich das vermutlich mit dem xtu utility von intel per undervolting reduzieren ließe. Bei der Streuungsbreite die Intel Chips aber oft haben, kann niemand vorhersagen ob das bei dem Gerät funktionieren würde das man bekommt. Kurzum: ich sehe keinen Grund für einen i7, vor allem ist der Preisunterschied dafür einfach in meinen Augen nicht gerechtfertigt.

Nachdem du das Wlan siehst, müsste es eigentlich gehen. Kann dir da leider nicht weiter helfen.

Aber eine andere Frage an dich: Wann hast du bestellt und wann ist es angekommen? Bei mir steht nur wird bearbeitet ...

dg Der Microsoft Store ist online. Allerdings steht dort eindeutig " 1 Jahr " Garantie. Das normale Studentenangebot also, bei dem sich die Studenten den Preisnachlass selbst bezahlen, indem die Garantiezeit verkürzt wird.

User699 :

Im Microsoft eigenen Deutschsprachigen Microsoft Forum schreibt dazu ein Microsoft Mitarbeiter dass das Surface 3 Pro nicht so gebaut ist dass der Akku tauschbar wäre ....

Nachdem Microsoft beim neuen Surface endlich wieder auf Leute setzt die ihre Geräte produktiv nutzen wollen, sollten sie ihre 4. Auflage dann endlich so designen, dass man hinten ganz leicht aufmachen kann und Akku, SSD ... tauschbar sind.

Ist das möglich dass man sich da mit dem Preis um 100€ vertan hat?

Der Bildungspreis in Österreich ist für das Teil seit längerem 709€. Aktuell gibt es dafür noch einmal bis 30. September 50€ Rabatt.