Posts by Biffel

Sehe ich das richtig das die Broadband Option dieses Jahr eine andere ist als letztes mal (glaub da wars Vodafone)?
    Die vom letzten mal habe ich nämlich zurückgeben müssen weil sie bei mir unter WIn7 64-Bit partout nicht funktioniert hat.

Ist die neue auch noch T400 kompatibel?

Grüße, Christoph

Hallo Markus!

Danke für die Tipps, hat aber alles leider nix gebracht.
    Habe alle genannten Treiber installiert, jedoch wird das WANN Modul immer noch nicht gefunden.
    Habe ehrlich gesagt keine lust mich damit jetzt länger herumzuschlagen - kann ich das Modul nicht eh einfach zurückgeben? Glaube bei Käufen übers Internet hat man da ja so ein Rückgaberecht.
    Kann mir da jemand mehr dazu sagen?

Grüße, Christoph

Also das Einlegen einer Sim Card (A1 und Drei) hat bei mir auch nach Neustart nix gebracht...

Welches OS verwendest du und als was scheint das Modul bei dir im Gerätemanager auf?

Grüße, Christoph

Hallo, folgendes Problem:

Habe heute endlich mein WWAn Modul für meinen T400 bekommen. Nach dem Einbau hat mit das Lenovo System Update 4.0 (ich benutze Win7, 64 Bit) neue Treiber dafür zum herumterladen vorgeschlagen (GPS und einer Namen WWAN glaube ich) sowie auch ein BIOS Update. Ich habe alle drei angehakelt und das Update ausgeführt. Beim BIOS Update hab ich dann noch ein paar Schritte bestätigen müssen und nachher kam der vorher angekündigte Systemneustart.
    Soweit so gut, allerdings: Der Laptop rennt zwar seit dem Problemlos, allerdings keine Spur vom WWAN Modul - weder im Geräte-Manager noch beim Systemupdate oder Access Connections wird was gefunden. Auch ein erneutes ausbauen/neustart/einbauen des Moduls hat nix gebracht.

Hat wer eine Idee was da eventuell passiert ist? Hat das BIOS Update was damit zu tun? Hat das vielleicht irgendwie den Hardware Status überschrieben oder so?
    Vielen Dank schon mal,

Christoph

Habs runtergeladen und den "Normal Test" ausgeführt.

Alles "passed" (auch "Fan"), beim letzten Test ("Extended Advanced Pattern Test", Arbeitsspreicher?) Habe ich dann aber abgebrochen weil:
    1.) 10% Fortschritt pro Stunde :-|
    2.) Der Laptop im Bereich des Netzteilanschlusses (wo die Kupferlitzen vom Kühlkörper zu sehen sind) brennheiß geworden ist.

UND: Jetzt fährt er wieder nicht hoch, ich schätze mal in ca. einer Halben Stunden (Abkühlzeit...) müsst wieder gehen.

Was kann ich tun? Was kann da kapput sein? Kann auf meinen Laptop wegen Diplomarbeit derzeit nicht verzichten (Einschicken zum Support) oder regelt sowas eh ein Vor-Ort Techniker?

Grüße, Christoph

Hallo!

Hat jetzt wieder das gleiche Problem (wieder beim Hochfahren hängen geblieben) und wieder war der Laptop auf der Unterseite sehr heiß.
    Habs wieder und wieder versucht, ohne Erfolg. Hab dann ca. eine halbe Stunde gewartet(Abkühlphase?) - und siehe da, danach ist das Gerät anstandslos hochgefahren.

Kanns sein dass bei mir ein Lüfter defekt ist und das Gerät dann zu heiß ist und deshalb nicht hochfährt (Schutzschaltung oder so)?
    Gibts ein Tool mit dem ich die Lüfterfunktionalität testen kann?

Danke, Christoph

Die Shops gehören nicht direkt dem ZID bzw. der Uni, sondern dem Unibuchverlag/-händler Facultas:

Von der Homepager: "Bitte beachten Sie, dass Ware die über Internet bestellt wird,
    weiterhin nicht abgeholt werden kann!"

Office 2007 Enterprise in der ubook aktion muss ich übers Netz bestellen, also:

JA Markus, hier wurde schlecht kommuniziert!

Grüße, Christoph

Ich hab meines Vorgestern bekommen.
    Soweit ich weiß hatte Microsoft Lieferprobleme und diese Woche kann erst ausgeliefert werden.

Finde es zumindest fair dass ACP erst abbucht wenn die Ware versandt wurde (nicht so wie bei der restlichen ubook-aktion wo wir Studenten ein fetter Kredit sind).

Grüße, Christoph

Hallo!

Da bei mir die 27 Tage Lieferzeit nun auch schon Vorbei sind würd ich auch gern mal nachhaken:

Habe nur Zubehör bestellt, Bestellnummer 57:
    1 x 43R9153 Vodafone 3G BroadBand Option (WWAN Modul) (43R9153 (20098094)) = 70.00EUR
    1 x 73P2632 Lenovo Enh. Performance Keyboard (73P2632 (20098107)) = 24.00EUR
    1 x 43R1980 ThinkPad Serial ATA Hard Drive Bay Adapter (für 2. Fes (43R1980 (20098123)) = 30.00EUR

Zahlungsbestätigung kam am 24. September.

Wie lange muss ich noch warten müssen (habe Selbstabholung angegeben)?

Grüße, Christoph

ENTWARNUNG:

Hab jetzt mal den Akku ausgebaut und nur vom Netz neu gestartet und siehe da - es passt wieder alles.
    Windows bootet normal und die Updates haben auch geklappt.

Keine Ahnung was da los war, jetzt passts jedenfalls wieder :)

Grüße, Christoph

UPDATE: Hab jetzt gerade die WIn7 DVD eingelegt um von dort zu Recovern - ebenfalls Fehlanzeige.
    Es kommt zu der der Ladebalken ("Setup lädt Dateien" oder so), dann "Starting Windows" und dann ein schwarzer Bildschrim...

HILFE!!!

Grüße, Christoph

Hallo!
    Habe ein riesen Problem. Habe mir für meinen T400 eine Intel SSD gekauft und auf der schon seit längerem erfolgreich Windwos 7 drauf (MSDDNA oder wie das Studenten Ding heißt).
    Heute kamm mein Office 2007 Enterprise von der ubook-Aktion und ich habs gelich installiert.
    Nach der Installation waren gleich mehrere wichtige Updates dran (24 mit insgesamt über 300 MB), die habe ich runtergeladen und dann den notwendigen Neustart durchgeführt.

Seit dem fährt mein Rechner nicht merh hoch, sowohl beim normalem boot bleibt er hängen (bei "Windows wird gestartet") als auch wenn ichs mit der Starthilfe probier (Bildschirm bleibt schwarz).
    Und jetzt kommts: auf meiner alten 7200 Rpm Festplatte habe ich noch XP drauf, aber wenn ich die Festplatten tausche bootet XP jetzt auch nicht mehr!

Kanns sein dass die Updates irgend was an der Hardware geschossen haben????

Bitte helft mir, ich bin grad mitten in meiner Diplomarbeit.

Danke, Christoph

PS: In einigen Foren habe ich was von defekter Boot-Tabelle gelesen, aber die ist ja auf der Festplatte drauf, oder?

Von welcher LV sprichst du da genau? An der TU Graz hab ich nämlich Angewandte Betriebssystem etc. schon gemacht - da gabs auch eine Windows Lizenz dafür ;)

Sorry, hab den Beitrag länger nicht mehr gelesen. Glaube ich meine eine andere LV:

Titel Anwendung von Betriebs- und Informationssystemen
    Nummer 448.150

Grüße, Christoph

1.) Du musst dich nur für die Lehrveranstaltung anmelden und sie nicht absolvieren
    2.) Es sind mittlerweile über 700 Leute angemeldet, es gibt oben kein Limit - du nimmst also keinem einen Platz weg.

Grüße, Christoph

Hallo!

Habe Office 2007 Enterprise am 25.09 bestellt, das Geld sofort überwiesen und seit dem keine Rückmeldung bekommen (in der Bestellbestätigung stand Lieferzeit 5 bis 7 Tage).
    Am Freitag habe ich eine Mail an ACP geschrieben - ebenfalls keine Rückmeldung.

Werde ungeduldig.

Grüße, Christoph