Posts by User787

hallo, also ich hab das x200s in (fast?) exakt der selben konfig in der es dieses mal auch da ist seit dem letzten fenster und bin noch immer begeistert.. hatte davor ein x61s und das x200s schlägt es insbesondere wegen dem besseren display deutlich.. also falls du was in der größe suchst, dann kann ichs nur empfehlen (einzig das fehlende wwan-modul fehlt noch zu einem perfekten teil.. ;) )

2,5''. x43 hatte noch 1,8'' und es wurde zumindest beim x60/61 als wesentlicher vorteil hervorgestrichen eine 2,5'' platte einbaun zu können da die schneller sein (ein freund hat x43, ich hatte x61s und jetzt x200s und keiner von uns hatte große probleme mit der geschwindigkeit des systems, deshalb der konjunktiv.. :) )

wenn ich mich einmischen darf: ich hab das netzteil und hatte/hab gemischte gefühle. anfangs hatte ich eben etwas leichteres erwartet, allerdings find ichs jetzt ziemlich cool, dass erstens eine tasche dabei is (ich weiß, is jetzt kein killerfeature) in die ich auch anderes zeug (wwan-modem, kabel, etc.) reingeben kann und zweitens, dass es möglich is auch die alten laptops von kollegen zu laden.. (es sind nämlich tips für neue und alte thinkpads sowie für die consumer lenovos dabei.. )

allerdings würds mich interessiern, ob man bei euch solche tips auch kriegen könnte.. hab nämlich ein t-mobile g1 und das würd ich ganz gern auch mit dem netzteil laden..

schade.. das is zwar auch cool (und verglichen mit dem uvp ziemlich billig), aber im lichte der tatsache, dass sein nachfolger schon (zumindest in den usa) draußen is und kein touchpad hat (und billiger ist *g*) werd ich glaub ich noch warten.. trotzdem wieder sehr coole angebote, das t400s lacht mich sehr an..

also das t400s is soviel ich bis jetzt gesehn hab absolut genial. allerdings is es schon ein eck größer als ein netbook.. fast netbook-größe hätt das x200(s), das is halt deutlich teurer (weil besser *g*)

Hallo!

Habe den 90W Slim AC/DC Adapter bestellt und wollte mich nun erkundigen, ob die Lenovo L9 Tip for Generic USB (Bestellnummer: 41R4317) und das Lenovo Dual Charging Cable for 90W Slim AC/DC Combo Adapter (Bestellnummer: 41R4345) von Lenovo direkt oder von PC-Ware erhältlich wären? Bei Geizhals finde ich nämlich leider nichts, was darauf hindeuten würde..

Danke schon im Vorraus!

naja, entweder benutzt du ein externes laufwerk, die ultrabay oder du machst dir ein iso aus der cd auf einem anderen pc und mountest dann eben dieses iso auf dem laptop.. oder du mountest die cd über netzwerk.. (ja, ich weiß ma hat apple ausgelacht, wie sie ein notebook ohne optisches laufwerk rausgebrahct haben, aber ich hab das ding echt noch fast nie vermisst.. )

hallo!

hab heute bei frau stein nachgefragt und innerhalb von 4 stunden antwort gekriegt. also damit für die x200er serie (das beinhaltet zumindest das x200s, weil wegen dem hab ich gefragt.. schätze tablet auch) niemand nachfragen muss: angeblich werden diese ende KW15, anfang KW16 ausgeliefert (wir sind jetzt mitte KW14 :) )

ja, klar war ich neugierig, obs neuigkeiten zu meinem x200s gibt *g* aber es is mir bis jetzt jedes verkaufsfenster aufgefallen, dass die leute gegen ende immer nervöser und unfreundlicher geworden sind. und ja, ich kann schon verstehen, dass man das ding dringend braucht etc. aber soferns unter den 21 tagen liegt is ma selbst schuld und wenn drüber, dann is das wirklich mühsam (bei der ersten ubook-aktion war ich da dabei, wegen den akk-lieferschwierigkeiten), aber halt auch nicht die schuld von frau stein, oder manfred.. das is das was mich eben geärgert hat, dass da leute angeschnautzt werden, die echt nichts dafür können (also ausgenommen die sache mit den w500s halt.. (das nächste mal bitte mit einem x200s machen ;) )) und sich wirklich um guten support bemühn..

p.s. tut mir leid wegen dem furchtbaren encoding im unteren posting, das g1 hat noch seine macken..

Naja, dann hast ja noch zwei Stunden Zeit...
    Grüße, Christoph

ich persönlich könnt mir vorstellen, dass leuten, die ihren urlaub und ihr wochenende für gratis-support, der weit über gewöhnlichen service hinausgeht opfern die lust vergeht, wenn sie öfter patzige postings von leuten lesen. (damit b8st jetzt nicht du gemeint afaics, sondern die leute, die anscheinend die 21 tage lieferzeit nicht ernst genommen haben und außerdem ein persönliches tracking wünschen.. )

naja, eigentlich verhindern ja die lenovo-tools afaik die teilaufladung.. zumindest in gnu/linux kann ich problemlos einstellen, dass der akku nur wenn der unter 50% fällt geladen wird oder so..

eine andere sache is die wärmeentwicklung.. (wobei afaik die x200er ziemlich kühl sein sollen im vergleich zu früheren modellen.. )

hallo, würde nicht manuell untertakten:

"Also note that manually locking the CPU in the lowest P-state (frequency) available is not an efficient way to improve battery lifetime. This will cause the CPU to stay longer in C0 (power hungry C-state) doing hard work when there is something to do, while it could have done this work faster by augmenting the CPU freq, and returned back faster to a deeper, economic, C-state and to a lower frequency (P-state). The best is to let the kernel select the appropriates CPU frequencies by itself with the help of in kernel CPU governors. Have a look at Please login to see this link. from Intel's kernel developer Arjan van de Ven."

quelle: Please login to see this link.

Hallo!

Ich wollte mich erkundigen, ob nun eine Kamera beim X200s eingebaut ist, oder nicht. Auf ubook.at steht schon, allerdings bei PC-Ware, dass nicht. (Für mich ist es nicht so wichtig, aber ich würds gern wissen.)

Danke schon mal!