Posts by User8231

Hallo!
    Danke für die Antwort! Das mit dem Support bei MS kann ich aus eigener Erfahrung nachvollziehen, auch, dass die SP4 Serie teils mit Qualitätsmängeln zu kämpfen hatte...

Bin jetzt aber seit Jahren mit meinem S3 zufrieden und hoffe, dass beim Surface Pro 2017 inzwischen die Kinderkrankheiten ausgemerzt sind...Softwaretechnisch brennt MS in den letzten Monaten ja ein Feuerwerk ab, um Firmware und Treiber zu verbessern...

Auch der Preis des SP 2017 bei Ubook ist nicht schlecht - es steht halt im Oktober schon die neue Generation mit USB-C und stärkerem Akku bereit...

Hallo!

Bei den Surface Pro Modellen scheint eine zweijährige Garantie auf... Ist diese - meines Wissens nach erweiterte - Garantie beim Kauf irgendwo ausgewiesen?

Habe mich damals für das Surface 3 mit LTE entschieden - ist m. M. n. ein Muss für ein mobiles Gerät. Die wenigen Anschlussmöglichkeiten sind dem kompakten Formfaktor geschuldet... Bin auch noch sehr zufrieden mit dem Surface - daher wird es innerhalb der Familie weitergegeben...

Ich möchte hier keine Diskussion über technische Probleme lostreten, und es tut mir auch leid, dass du mit dem Gerät so viele Probleme hast, allerdings muss ich sagen, dass ich mit meinem Surface 3 seit Jahren keines der geschilderten Probleme habe... Es handelt sich bei deinem SP4 vielleicht um ein defektes Gerät bzw. um eine fehlerhafte Baureihe... wäre imho schon als Garantiefall zu behandeln...

LG

+1

Stimmt - die Nachfrage nach Lenovo- insbesondere nach ThinkPad-Rechnern ist hier gefühlt sehr hoch - wäre schade, wenn Lenovo nicht mitliest. Der HP Support liest und postet hier bereits aktiv mit... sehr vorbildlich...

Sollte jemand von Lenovo hier mitlesen:

Das

Lenovo ThinkPad X1 Tablet 2018 inkl. Keyboard & Stift LTE (20KJ001NGE)

wäre - bei entsprechender Rabattierung - aufgrund des 3:2 Displays, LTE und guter Leistung für viele Studierende ein gutes und vor allem mobiles (Tablet! ) Gerät... :thumbup:

Bin schon gespannt, welche Geräte Lenovo in den Ring wirft...

Als Zusatz zu dem X380 bzw. dem X280 möchte ich anführen, dass entsprechende, ermäßigte Garanteipakete (mind. 3 Jahre inkl. Akku) toll wären, oder ist die Garantie bei ubook.at bei den Lenovo Geräten standardmäßig auf drei Jahre angehoben?

Da die X1 Geräte im allgemeinen und die Yoga X1 Geräte im speziellen doch die oberste Geräte- und somit Preiskategorie darstellen, möchte ich das Yoga X380 als günstigere "Variante" vorschlagen:

Die Variante mit i7/16GB RAM/512GB SSD erscheint mir in Verbindung mit Stiftbedienung und 13 Zoll Display sehr gut für den Uni-Alltag geeignet zu sein.

Alternativ oder ergänzend könnte man auch die i5 Variante des Yoga X380 mit LTE aufnehmen.

Als Besitzer des inoffiziellen Vorgängers, des Surface 3, möchte ich mich diesem Vorschlag anschließen; das Gerät mit 8GB RAM/128GB SSD inklusive Stift ist wirklich hervorragend für den Studienbetrieb geeignet.