Posts by User901

Hallo!

Anbei ein Update zum "lockener Stromstecker-Problem". Ich scheine ja nicht der Einzige zu sein.

Über ACP wurde mir ein DOA angeboten, abzuwickeln über die HP Support Telefonnummer. Dort wurde mir jedoch vorgeschlagen zuerst nur Netzteil und Stecker zu tauschen und mir ein neues Netzteil zugesendet. Dieses habe ich heute erhalten doch oje...Problem weiterhin unverändert.

HP (in der Telefonhotline) hätte in diesem Fall vorgesehen den Port am Laptop zu tauschen.
    Ich weiß nicht ob ich diesem "umbasteln am neuen Laptop" zustimmen soll. Kannst du mir, Roman, mitteilen ob dies ein großer Eingriff ist bzw. ob dies das Problem dann auch wirklich lösen wird - das Problem des sehr lockeren Steckers ist ja offenbar kein Einzelfall...

Danke und Liebe Grüße
    Alexander

PS: wie siehr es bei euch aus (User8647, 8387)?

Lieber Roman!
    Ich habe eine Frage zum soeben erhaltenen ZBook 14u G5:
    Der Stromstecker sitzt nur sehr locker im Laptop - also schon bei kleinen Berührungen rutscht er wieder raus und somit ist der Ladvorgang unterbrochen. Das bin ich von meinen bisherigen Laptops nicht gewohnt (hatte aber auch noch nie einen HP).
    Ist das normal? Mir gefällt das nämlich gar nicht :-(

lg
    Alexander

Hallo!

Ich habe ein X201 erworben und mir heuer eine SSD zugelegt und möchte Windows im Zuge dessen komplett neu aufsetzen.
    Früher gab es auf der Lenovo Seite die Möglichkeit durch Eingabe der Seriennummer genau jene Treiber angeboten zu bekommen, welcche für das Modell relevant sind. Dies funktioniert jedoch (für das X201) nicht mehr. Seit einigen Tagen ist das X201 angeblich als "end of life" klassifiziert und ich erhalte nur mehr eine Liste aller möglichen Treiber (Please login to see this link.) aber nicht mehr Konfigurationsspezifisch.

Falls mir hier im Support noch jemand einen Tip geben kann, wärs super - auch wenn der Laptop schon in die Jahre gekommen ist.

Danke!
    Alexander

Hallo,

Genau dieselbe Frage hab ich mir auch gestellt und wollte mir heute auf der Meduni die beiden Modelle im Vergleich ansehen - leider Fehlanzeige, da nur die LED-Variante vor Ort verfügbar war. Das Display fand ich zwar sehr sympathisch, allerdings doch alles etwas zu groß für mein Gespür (würde also deshalb gerne noch die WXGA+ Variante sehen). Wir diese noch nachgeliefert? V.a wäre auch der direkte Vergleich LED und kein LED-Display für mich noch ein Kriterium.
    Danke im Voraus!