was sagt ihr zum thinkpad t14 gen2

  • was sagt ihr zu dem notbook?

    vor allem zum display?


    hab nämlich vor 1.5jahren das hp elitebook 850 g6 gekauft und das display is miserabel dass ich jetzt wieder einen neuen laptop brauche.


    ich weiß nicht wie sich hier die zusammenstellung nun auszahlt bei thinkpad oder ob das evt wieder ein fehlgriff wird?


    LG

  • ich würde generell jeden empfehlen sich vorher auf z.B. notebookcheck.de über das gewünschte modell zu informieren bevor man sich zu einem kauf entscheidet.


    der thinkpad t14 g2 kommt im allgemeinen gut davon:

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    das display ist mit den angegebenen 300 nits jetzt auch nicht unbedingt das beste aber für den preis wahrscheinlich noch akzeptabel. einen unterscheid zu deinem hp wirst du schon spüren aber mMn. keinen wahnsinnigen.

  • zum Display kann ich leider nichts sagen (immerhin entspiegelt - sollte eigentlich Standard sein, wenn es nicht gerade ein Touchdisplay ist).

    allerdings zum Gerät in Abgleich zu den "Versprechen" an Qualitätskriterien unter Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    - Ist nicht die jüngste AMD Prozessorgeneration (Zen2 statt der seit Januar aktuellen Zen3-Arch. Cezanne).

    - kann nicht ohne Win. bestellt werden (dadurch ~ 100,- teurer)

    - Garantie kommt mit nur 1 Jahr Bring-In (!)

    - immerhin kommt es mit dem max. an möglichem RAM - da leider inzwischen (mind. 1 Speicherbank) verlötet wird ist es mit der Aufrüstbarkeit nicht weit her...

    - (aktuelle) Lieferzeit aktuell 'grün' (dh lagernd) lt. Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. ggü. Dezember bei der Intel-Variante


    edit: sorry, ich habe mich auf das Thinkbook bezogen - vom T14 gäbe es inzw. ja auch ein AMD-Variante G2 (mit eben akt. Prozessoren).


    da AMD Intel überlegen ist und bei deinem Gerät nicht vor Dezember mit einer Lieferung gerechnet werden darf (die sich noch weiter nach hinten verschieben kann) stellt sich die Frage eigentlich gar nicht mehr, oder?



    wieso man überhaupt auf die Idee kommt, hier ein Gerät mit einer so langen Lieferzeit anzubieten, ...?

    Einmal editiert, zuletzt von User7491 () aus folgendem Grund: ​thinkbook != thinkpad

  • danke für deine Antworten.


    - es steht 16GB RAM, d.h. das ist 1 Riegel der verlötet ist, und man kann einen 2. riegel, zB 16GB dazutun?

    - ich würde schon das T14 Gen2 Intel nehmen, bin nicht so ein AMD fan.. find ich tdm gut auch wenn die aktuelle zen3-arch stark ist. oder?

    - 300cd/m^2 helligkeit hat mir vorher nicht so begeistert aber ich ahb auch ein thinkpad t450 da is das display eigentlich recht gut.