HP ProBook x360 - Gummilippen Bodenplatte lösen sich

  • Hallo,

    beim in einem vorhergehenden Ubook-Verkaufsfenster gekauften HP ProBook x360 lösen sich die Gummilippen der Bodenplatte. Als Rutschschutz sind sie nebensächlich, aber ich befürchte, dass sie auch als Abstandshalter dienen und ein Entfernen negative Auswirkungen auf die Kühlung hat. Wo erhält man diese Teile als Ersatz?

    Danke vorab, LG

  • In Hinblick auf die groß beworbene Nachhaltigkeits-Offensive 15 Jahre Ubook (ja, damals habe auch ich mein erstes Ubook-Notebook gekauft) muss man sich das Folgende auf der Zunge zergehen lassen - wir haben Jänner und gefühlt schon 1. April:

    Von HP kam gerade ein Angebot: die beiden Abstandshalter (Gummiibänder, je ca. 200mm x 4mm, Herstellungspreis definitiv unter 1 Euro pro Stück) gibt es nicht separat. Es muss die gesamte untere Abdeckung des Geräts ersetzt werden. Eine flache Wanne, großteils Plastik (hatte sie gerade wg. M.2-Tausch offen), kann doch nicht so teuer sein - oder doch? Kostenvoranschlag: 326 Euro - exkl. MwSt, d.h. 391,20 Euro inkl.

    Liebe HP-Verantwortliche: ich möchte keinen neuen Laptop kaufen, ich möchte zwei Gummibänder, die sich schon seit Jahren gelöst haben, ersetzen. Die Garantie ist im Oktober abgelaufen, die Gummilippen haben sich schon vor mehr als einem Jahr begonnen abzulösen (offensichtlich Produktionsfehler von HP, siehe diverse Postings im Netz).

    Meine Tochter hat mir nicht Bescheid gesagt und die Bänder stattdessen mit Tixo befestigt... jetzt haben sie sich halt ganz gelöst.


    Tut mir leid, mit diesem Schildbürgerstreich hat sich HP für alle zukünftigen privaten und beruflichen Anschaffungen in meiner Entscheidungssphäre disqualifiziert. Und Ubook kann man auch nur empfehlen, derartige Punkte (Reparatur mit vertretbarem Aufwand und mit minimalem Ressourcenverbrauch) in die Bewertungsliste einfließen zu lassen..